Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der kleine Lord
  4. „Der kleine Lord“: Was ihr über den Weihnachtsklassiker noch nicht wusstet

„Der kleine Lord“: Was ihr über den Weihnachtsklassiker noch nicht wusstet

„Der kleine Lord“: Was ihr über den Weihnachtsklassiker noch nicht wusstet
© IMAGO / United Archives

Die Romanverfilmung mit Alec Guinness ist ein absoluter Klassiker, der an Weihnachten nicht fehlen darf. Doch es gibt auch Dinge über den Film, die viele nicht wissen.

Zugegeben: Der TV-Film „Der kleine Lord“ von 1980 ist nicht die erste Verfilmung des beliebten Romans von Francis Hodgson Burnett. Denn die Geschichte wurde 1936 tatsächlich bereits schon einmal verfilmt. Trotzdem ist es die Neuverfilmung mit Alec Guinness (vor allem bekannt als Obi-Wan Kenobi in „Star Wars“), die bei vielen Filmfans einen Stein im Brett hat. Denn in all den Jahren ist das Werk hierzulande zu einer Art Weihnachtsklassiker geworden, der zur besinnlichsten Zeit des Jahres nicht fehlen darf. Das folgende Video offenbart jedoch ein paar Geheimnisse, die selbst eingefleischte Fans von „Der kleine Lord“ noch nicht kennen dürften.

Hat dir "„Der kleine Lord“: Was ihr über den Weihnachtsklassiker noch nicht wusstet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige