Der kleine Horrorladen

   Kinostart: 14.05.1987

Der kleine Horrorladen im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Das quietschbunte Horrormusical von Muppets-Miterfinder Franz Oz ist die Verfilmung eines Broadway-Hits.

Mr. Mushniks heruntergekommener Blumenladen erlebt einen unerwarteten Kundenboom, als sein Angestellter Seymour eine fremdartige Pflanze anschleppt. Das sprechende Topfgrün liebt Menschenblut und ganze Menschen. Als Audrey II immer blutgieriger wird, vernichtet Seymour das mordlüsterne Gewächs in einem spektakulären Kampf - jedenfalls fast.

Die fleischfressende Pflanze in einem Blumenladen bringt einem kleinen Verkäufer großen gesellschaftlichen Erfolg. Doch das Wunderwesen wird plötzlich zur lebensbedrohlichen Gefahr. - Musicalversion der Horrorkomödie „Little Shop of Horrors“, die bereits in den frühen 60er Jahren mit Jack Nicholson in der Hauptrolle erfolgreich war.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der kleine Horrorladen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der kleine Horrorladen: Das quietschbunte Horrormusical von Muppets-Miterfinder Franz Oz ist die Verfilmung eines Broadway-Hits.

    Das quietschbunte, vergnügliche Horrormusical vom Muppets-Miterfinder Franz Oz ist die Verfilmung eines Broadway-Hits, der auf Roger Cormans Kultfilm basiert. Beeindruckende Spezialeffekte, mitreißende Songs, viel schwarzer Humor und ein genialer Auftritt vom Komiker-As Steve Martin („Drei Amigos“). Über eine halbe Million Kinobesucher, auf Video sicherlich ein Dauerbrenner, der für Spitzenumsätze sorgt.

News und Stories

  • Die 12 besten Musicals der Filmgeschichte

    Mit "Les Misérables" findet eines der populärsten Musicals der Welt nach fast 30 Jahren Spielzeit den Weg auf die Kinoleinwand. Grund genug für CINEFACTS, die 12 besten Musicals der Filmgeschichte zusammenzutragen.

    Kino.de Redaktion  
  • Joseph Gordon-Levitt im Kleinen Horrorladen?

    Joseph Gordon-Levitt steht bei einigen wenigen Kinogängern schon seit einiger Zeit im Ruf, ein toller Darsteller und ein ziemlich cooler Typ zu sein, der Rest der Welt kann mit diesem Namen wahrscheinlich eher weniger anfangen. Nachdem sich der Darsteller in kleineren Filmen und Nebenrollen ‚hochgearbeitet‘ hat, dürft er aber spätestens nach diesem Filmjahr auch der breiten Masse ein Begriff sein. Gerade ist die...

    Kino.de Redaktion  
  • Remake von "The Little Shop of Horrors"

    Die schwarze Komödie „The Little Shop of Horrors“ bekommt ein Remake, das Declan O'Brien (Co-Autor von „Snake Man“) inszenieren wird. O'Brien will der Geschichte eine neue Richtung geben. Im Zentrum steht ein junger Mann, der eine fleischfressende Pflanze hegt, die laufend Nahrung benötigt. Den Originalfilm aus dem Jahr 1960 inszenierte Roger Corman, 1986 gab es eine von Frank Oz inszenierte Version, die auf einem Musical...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der kleine Horrorladen