Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Klang von Eiswürfeln

Der Klang von Eiswürfeln

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Schwarzhumorige Komödie von Bertrand Blier, für den sich Jean Dujardin als abgehalfterter Schriftsteller mit seinem manngewordenen Krebsgeschwür herumschlagen muss.

Der Schriftsteller Charles Faulque hat sich in seine Villa auf dem Lande zurückgezogen und gibt sich dort dem Alkohol und seiner jungen Geliebten Evguenia hin. Ein unerwarteter Besucher erweist sich nicht nur als überaus aufdringlich, sondern behauptet auch noch, die Personifizierung des Krebsgeschwürs zu sein, an dem Charles sterben wird. Sollte der Krebs gedacht haben, dass sich Charles dadurch beeindrucken lässt, wird er bald eines Besseren belehrt…

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Klang von Eiswürfeln

Der Klang von Eiswürfeln im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Klang von Eiswürfeln: Schwarzhumorige Komödie von Bertrand Blier, für den sich Jean Dujardin als abgehalfterter Schriftsteller mit seinem manngewordenen Krebsgeschwür herumschlagen muss.

    Außergewöhnliche schwarzhumorige Komödie vom französischen Regieveteranen Bertrand Blier („Zu schön für dich!“), dessen Tonfall bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Krebs nicht nach jedermanns Geschmack sein dürfte. In den Hauptrollen der dialoglastigen Geschichte brillieren Jean Dujardin („The Artist“) als Schriftsteller und Albert Dupontel („Der Tag wird kommen“) als das Krebsgeschwür, das nur für diejenigen sichtbar ist, die Dujardins Schriftsteller wirklich lieben.
    Mehr anzeigen

Kommentare