Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp

Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp

   Kinostart: 15.11.2007

Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Keiner der Protagonisten des erfolgreichen ersten Teils konnte für dieses Sequel gewonnen werden, das den Charme des Originals vermissen lässt, dafür aber voll und ganz auf Bad-Taste-Humor setzt. Cuba Gooding Jr. übernahm die Rolle von Eddie Murphy und ist unter der nicht immer souveränen Regie des „Disney Club“-erfahrenen Fred Savage, der sein Filmdebüt gibt, immer wieder Zielscheibe der schmerzhaftesten Späße...

Charlie (Cuba Gooding Jr.) hat eine Aufgabe übernommen, der nur die mutigsten Männer dieser Welt gewachsen sind: Er beaufsichtigt ein Ferienlager für Kinder. Natürlich haben er und sein Kumpel Phil (Paul Rae) nicht die geringste Qualifikation vorzuweisen und außerdem macht das Camp einen heruntergekommenen Eindruck. Bald verursachen die Kinder unkontrollierbares Chaos und Erzrivale Lance (Lochlyn Munro) hängt ihn mit seinem Vorzeigecamp ab. Da muss Charlies Vater Buck (Richard Gant) helfen.

In der Fortsetzung des Familienhits „Kindergarten Daddy“ ersetzt Cuba Gooding Jr. (Oscar für „Jerry Maguire„) überzeugend Vorgängerstar Eddie Murphy und übernimmt die Führung durch ein turbulentes Feriencamp voller haarsträubend komischer Pleiten, Pech und Pannen.

Immer noch leitet Charlie Hinton mit seinem Kumpel Phil ihren Kindergarten. Als die beiden entdecken, dass ihr einstiges Feriencamp mittlerweile einer Ruine gleicht, beschließen sie, den Laden zu übernehmen und wieder auf Vordermann zu bringen. Das kommt bei ihren Kids nicht gut an, die die Ferien lieber in dem angesagten Camp Canola verbringen würden, das von Charlies altem Gegenspieler Lance Warner geleitet wird. Gegen so manchen Widerstand kämpfen Charlie und Phil um die Wiedereröffnung - ein Rennen gegen die Zeit.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Keiner der Protagonisten des erfolgreichen ersten Teils konnte für dieses Sequel gewonnen werden, das den Charme des Originals vermissen lässt, dafür aber voll und ganz auf Bad-Taste-Humor setzt. Cuba Gooding Jr. übernahm die Rolle von Eddie Murphy und ist unter der nicht immer souveränen Regie des „Disney Club“-erfahrenen Fred Savage, der sein Filmdebüt gibt, immer wieder Zielscheibe der schmerzhaftesten Späße. Lief im Kino mit wenig Erfolg und sollte in der Videothek das Familienpublikum mobilisieren.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • ProSieben punktet am Vatertag mit Topmodels und Filmen

    Ehemalige BEM-Accounts03.06.2011

    Da kann ProSieben zufrieden sein: Am Vatertag konnte der Sender mit einer neuen Folge von „Germany´s next Topmodel“ punkten und sich damit gegen die Konkurrenz durchsetzen. Sowieso konnte sich ProSieben am Donnerstag mit einem Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent die Marktführerschaft sichern. Ein Grund dafür war vor allem „Germany´s next Topmodel“: Obwohl ein Zuschauerrückgang zu verzeichnen war, konnte eine neue Folge...

  • ProSieben mit Free-TV-Premieren am Wochenende

    Ehemalige BEM-Accounts26.03.2010

    Am Wochenende präsentiert der Sender ProSieben wieder einige Free-TV-Premieren. Los geht es am Samstag, 27. März 2010 um 20.15 Uhr, mit der Erstausstrahlung der Komödie „Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp“ mit Cuba Gooding jr. Der Film dreht sich um Charlie Hinton, der eine äußerst knifflige Aufgabe übernimmt: die Aufsicht über ein Ferienlager für Kinder. Das Camp macht anfangs einen ziemlich verkommenen...

  • Premiere: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Ehemalige BEM-Accounts01.06.2009

    Beim Pay-TV-Sender Premiere gibt es diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden.Den Anfang macht am Montag, 1. Juni 2009 um 20.15 Uhr, die Komödie „Love Vegas – Extended Version“ mit Ashton Kutcher und Cameron Diaz: Joy und Jack laufen sich in Las Vegas über den Weg und verbringen eine wilde Nacht zusammen: Am nächsten Morgen sind sie verheiratet. Eine schnelle Scheidung soll das Problem lösen. Doch dann...

  • Lohan und Murphy sahnen ab

    Kino.de Redaktion24.02.2008

    Heute Nacht werden die Oscars verliehen, doch zuvor wurden die schlechtesten Filme und Darsteller mit der Goldenen Himbeere, The Golden Raspberry Award "ausgezeichnet". Eine Dame konnte die glanzlose Auszeichnung gleich mehrfach für sich verbuchen. Hollywoods Sorgenkind Lindsay Lohan und ihr Filmchen Ich weiß, wer mich getötet hat, sahnte in fast jeder Kategorie ab. Nur Eddie Murphy versucht mitzuhalten, konnte aber...