ZDF: Drehstart für zwei neue Folgen von "Der Kapitän"

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Kapitän: Piraten Poster

In der Region Kapstadt haben die Dreharbeiten für zwei neue Filme der ZDF-Abenteuer-Reihe „Der Kapitän“ begonnen. Unter der Regie von Axel Barth steht Robert Atzorn erneut in der Titelrolle vor der Kamera. Produziert wird voraussichtlich bis Ende April 2008. Weitere Drehorte sind Feuerland am Südzipfel des amerikanischen Kontinents und Hamburg.   Zur Story:

Frachtschiffkapitän Frank Harmsen (Robert Atzorn), der sich nach einem Schicksalsschlag lange Zeit im südafrikanischen Hermanus verkrochen hatte, geht wieder auf große Fahrt. Zunächst eher unfreiwillig, denn er erfährt, dass ein Frachtschiff im Hafen von Kapstadt entführt wurde, auf dem sich seine Tochter Anita befindet. Nun gibt es kein Halten mehr für Harmsen: Eine abenteuerliche Befreiungsaktion beginnt, um Tochter und Schiff den skrupellosen „Piraten“ zu entreißen.   Eine weitere gefährliche Mission erwartet Kapitän Harmsen und seine Crew in Folge zwei mit dem Arbeitstitel „Packeis“, als sie einen Stückgutfrachter vom argentinischen Ushuaia nach Kapstadt überführen sollen. Kurz vor dem Ablegen erreicht Harmsen die Bitte, einige Wissenschafter, die in ihrem Institut auf der antarktischen Halbinsel festsitzen, an Bord zu holen und mit nach Kapstadt zu nehmen. Die neuen Passagiere verfolgen allerdings ganz eigene Ziele: Ein im Kühlraum des Schiffes lagernder Eisbohrkern darf auf keinen Fall die südafrikanische Metropole erreichen…   In weiteren Hauptrollen spielen u. a. Waldemar Kobus, Peter Fieseler, Jasmin Schwiers, Nele Müller-Stöfen, Melika Foroutan, Oliver Stritzel, Jochen Nickel und Bernhard Schütz.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ZDF: Drehstart für zwei neue Folgen von "Der Kapitän"

    In der Region Kapstadt haben die Dreharbeiten für zwei neue Filme der ZDF-Abenteuer-Reihe „Der Kapitän“ begonnen. Unter der Regie von Axel Barth steht Robert Atzorn erneut in der Titelrolle vor der Kamera. Produziert wird voraussichtlich bis Ende April 2008. Weitere Drehorte sind Feuerland am Südzipfel des amerikanischen Kontinents und Hamburg.   Zur Story: Frachtschiffkapitän Frank Harmsen (Robert Atzorn), der...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der Kapitän: Piraten
  5. ZDF: Drehstart für zwei neue Folgen von "Der Kapitän"