Mittelerde wird noch epischer: Wie auch schon bei der „Der Herr der Ringe“-Trilogie wird nach der Kinofassung nun eine Extended Edition vom ersten Teil der „Der Hobbit“-Trilogie nachgereicht. Alle Fans dürfen sich auf 13 Minuten mehr Film und rund neun Stunden neues Bonusmaterial freuen. Sammler können zudem zu einer limitierten Edition mit Statue greifen.

Am 15. November 2013 ist es soweit: Warner Home Video veröffentlicht kurz vor dem Kinostart des zweiten Teils der „Der Hobbit“-Saga die Extended Edition von „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ auf DVD, Blu-ray sowie Blu-ray 3D. Die neue Schnittfassung enthält 13 zusätzliche Filmminuten, die ausgewählte Szenen erweitern.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass die Fans durch die Extended Edition die Gelegenheit bekommen, bestimmte Schlüsselszenen so zu erleben, wie wir sie ursprünglich gedreht haben. Hinzu kommen die sehr umfangreichen Specials“, sagte Peter Jackson. „Ich finde es spannend, diese erweiterte Version von „Eine unerwartete Reise“ zu präsentieren, denn jetzt können die Fans völlig in den Film eintauchen, bevor sie sich den zweiten Teil der Trilogie anschauen.“

Zum neuen Bonusmaterial zählen ein Audiokommentar von Regisseur/Produzent/Drehbuchautor Peter Jackson und Co-Produzentin/Drehbuchautorin Philippa Boyens, eine Dokumentation über den Drehort Neuseeland sowie die Dokumentation „Die Anhänge“. Letztere stellt eine mehrteilige Chronik dar, die von den Vorbereitungen über den Dreh bis hin zur Erstellung der digitalen Effekte alle Aspekte der Filmproduktion beleuchtet. Insgesamt sollen die neuen Extras eine Laufzeit von fast neun Stunden umfassen.

Das Blu-ray 3D-Set der Extended Edition von „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ wird aus fünf Discs bestehen, außerdem erscheint eine drei Discs umfassende Blu-ray-Fassung sowie eine 5-DVD-Edition. Die Blu-ray 3D-Fassung des Films wird es zudem in einer limitierten Sammleredition ähnlich wie bei den „Der Herr der Ringe“-Filmen geben. Diese enthält neben den Discs eine hochwertige WETA-Statue mit Bilbo und Gollum. Alle Editionen verfügen zudem über eine „neue und verbesserte digitale Kopie“, die allerdings lediglich aus der Kinofassung in SD besteht.

Ab sofort bestellbar:

Bilderstrecke starten(94 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare