Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
  4. News
  5. Chloë Grace Moretz ist durch mit Kick-Ass

Chloë Grace Moretz ist durch mit Kick-Ass

Kino.de Redaktion |

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise Poster

Chloë Grace Moretz, die in Kick-Ass und Kick-Ass 2 zweimal als metzelndes Hit-Girl der Unterwelt zusetzte, sagte in einem Interview jüngst, dass sie mit der Rolle fertig sei.

Die zwei Kick-Ass-Abenteuer lieferten viele Minuten herrlich subversives Kinovergnügen. Doch nur Teil eins der kernigen Superhelden-Satire vermochte sowohl atmosphärisch (wundervoller Soundtrack) als auch inszenatorisch (visuell im Stile eines Blockbusters gedreht) voll zu überzeugen.

Schlechtes Abschneiden an der Kinokasse wegen illegaler Downloads

Als Grund dafür, dass die Rechnung mit Kick-Ass 2 nicht aufging, führte Moretz an, dass der Film 2013 an erster Stelle bei den illegalen Downloads stand. Wenn sich die Fans Fortsetzungen ihrer Lieblingsfilme wünschen, müssen sie jedoch auch ins Kino gehen und sich die Filme dort ansehen. Wenn ein Film wenig Geld einspielt, wird es logischerweise keine Fortsetzungen geben, so Moretz.

Unwahr ist das sicherlich nicht. Dieses Schicksal teilen allerdings viele Filme: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, Django Unchained und Silver Linings wurden gleichfalls Opfer massiver Filmpiraterie und waren dennoch erfolgreich. Bedenkt man überdies, dass Kick-Ass auf der Filmbewertungsseite "Rotten Tomatoes" 76 Prozent erreichte, während es der Nachfolger auf lediglich 29 Prozent brachte, klingt Moretz‘ Aussage schon ein wenig nach einer Ausflucht.

Chloë Grace Moretz in Hollywood auf Erfolgskurs

Wenn nun Kick-Ass 3 wahrscheinlich nicht mehr gedreht werden wird, arbeitslos wird die 17-Jährige sicherlich nicht: Moretz zählt weiterhin zu den angesagtesten jungen Talenten Hollywoods. Noch diesen September startet das romantische Drama Wenn ich bleibe mit ihr in der Hauptrolle, und bereits im Oktober wird sie gemeinsam mit Superstar Denzel Washington im Kino-Remake der TV-Krimiserie The Equalizer spielen.

News und Stories