Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herrscher von Cornwall
  4. News
  5. Ewan McGregor zieht gegen Riesen in die Schlacht

Ewan McGregor zieht gegen Riesen in die Schlacht


Eines der interessantesten Fantasy-Projekte aus der Filmschmiede in Hollywood ist derzeit die Neuauflage des Klassikers Der Herrscher von Cornwall, das nun unter dem Originaltitel Jack the Giant Killer erneut verfilmt wird. Besonders interessant wird sein, wie es Regisseur Bryan Singer gelingen soll, aus der angestaubt-trashigen Vorlage ein modernes Fantasy-Spektakel zu machen. In der märchenhaften Geschichte geht es um den jungen Burschen Jack, der eine von Riesen entführte Prinzessin retten will, was wiederum den brüchigen Frieden zwischen dem Königreich der Menschen und dem Volk der Riesen gefährdet.
Zum Gelingen dieses Filmprojekts soll zum einen das Drehbuch von Christopher McQuarrie beitragen, zum anderen hat man mit Bill Nighy, Stanley Tucci und John Kassir bereits sehr talentierte Mimen für einige der wichtigsten Nebenrollen verpflichtet. Und vor kurzem wurde mit Jungstar Nicholas Hoult der Darsteller für den Titelhelden des Jack gefunden. Mit Ewan McGregor, der die Rolle als Anführer der Elitegarde des Königs spielen wird, wurde nun ein weiteres Schwergewicht verpflichtet. Für die Rolle der Prinzessin sind die nahezu unbekannten Darstellerinnen Adelaide Kane und Eleanor Tomlinson im Gespräch.
Mit Bryan Singer auf dem Regiestuhl und dieser illustren Besetzung könnte der Riesenkiller sogar Peter Jacksons Hobbit den Platz als gewaltigstes Fantasy-Epos des Jahres 2012 streitig machen.