Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  4. News
  5. „Herr der Ringe“-Rückkehr möglich: Original-Star wäre unter einer Bedingung in neuen Filmen dabei

„Herr der Ringe“-Rückkehr möglich: Original-Star wäre unter einer Bedingung in neuen Filmen dabei

„Herr der Ringe“-Rückkehr möglich: Original-Star wäre unter einer Bedingung in neuen Filmen dabei
© IMAGO / New Line Cinema / Everett Collection

„Herr der Ringe“-Star Andy Serkis würde für neue Filmprojekte nach Mittelerde zurückkehren, allerdings nur unter einer Bedingung.

Vor einiger Zeit wurden zur Freude – und zum Leid – vieler „Herr der Ringe“-Fans neue Filme angekündigt, die in dem Universum nach den Werken von J.R.R. Tolkien spielen sollen. Zu den neuen Projekten gibt es noch keine Details, allerdings stammen sie erneut vom Studio Warner Bros. Discovery, das schon für die „Herr der Ringe“-Trilogie von Peter Jackson verantwortlich zeichnete.

Nun hat sich der erste Star aus den beliebten Fantasy-Filmen zu den neuen Projekten geäußert. Andy Serkis, der in der Trilogie und in der „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ Gollum spielt, hat im „BroBible’s Post-Credit Podcast“ über eine mögliche Rückkehr nach Mittelerde gesprochen, allerdings nur wenn das Team rund um Peter Jackson erneut dabei wäre:

Anzeige

„Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens sind irgendwie eine zweite Familie, von der ich ein Teil bin und mit der ich so viele Filme gemacht habe. Und – lasst mich das sagen – sie sind die besten und die großartigsten Leute, mit denen man arbeiten kann. Ich denke, dass es so viele potentielle Mittelerde-Projekte gibt, die entstehen könnten. Und wenn sie sie machen, würde ich natürlich sofort die Chance ergreifen, diese Beziehung zu erneuern… Mittelerde hat mich nie verlassen.“

Wie die Stars aus den Filmen jetzt aussehen, erfahrt ihr im Video:

Der Herr der Ringe: So sehen die Stars heute aus

So könnte Andy Serkis zurückkehren

Tatsächlich könnte Peter Jackson gemeinsam mit den Drehbuchautorinnen Fran Walsh und Philippa Boyens für die neuen Filme zurückkehren. In einem Statement ließen sie verlauten, dass sich die Verantwortlichen von Warner Bros. mit ihnen besprochen hätten. Gleichzeitig haben sie dabei weitere Zusammenarbeiten angedeutet.

Für Andy Serkis gäbe es auf jeden Fall einige Möglichkeiten nach Mittelerde zurückzukehren. Zum einen könnte ein „Gollum“-Spin-off kommen, in dem Serkis erneut zu der tragischen Figur wird, zum anderen könnte er eine gänzlich andere Figur spielen. Schließlich leiht der Schauspieler Gollum nur seine Stimme und seine Bewegungen, während der Rest digital animiert ist. Es wäre also denkbar, dass Serkis in eine neue Rolle schlüpft.

Anzeige

Testet euer Mittelerde-Wissen im Quiz:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "„Herr der Ringe“-Rückkehr möglich: Original-Star wäre unter einer Bedingung in neuen Filmen dabei" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige