Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  4. News
  5. Ein Muss für alle „Herr der Ringe“-Fans: Dieses Video bringt alle Stars zusammen

Ein Muss für alle „Herr der Ringe“-Fans: Dieses Video bringt alle Stars zusammen

Ein Muss für alle „Herr der Ringe“-Fans: Dieses Video bringt alle Stars zusammen
© Warner

2003 erschien das Finale der „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Inmitten der Corona-Krise fand das Team wieder zusammen, was nicht nur bei diesem für Gänsehaut gesorgt haben dürfte.

Viele Stars nutzen während der Corona-Krise ihre Reichweite, um ihren Fans in dieser schweren Zeit nahe zu sein und zu unterhalten. Disney-Schauspieler Josh Gad („Die Schöne und das Biest“) hat sich ebenfalls schon mit einer Lese-Aktion auf Twitter für Familien in Isolation engagiert. Jetzt hat er es sogar geschafft, das Team aus „Der Herr der Ringe“ wiederzuvereinen.

Auf YouTube hat Josh Gad das Format „Reunited Apart“ (auf Deutsch: „Getrennt wiedervereint“) ins Leben gerufen, in dem er per Videoanruf mit verschiedenen Schauspieler*innen unterschiedlichster Filme spricht. Nach den Stars aus „Die Goonies“, „Splash – Die Jungfrau am Haken“ und „Zurück in die Zukunft“ hat er zuletzt den Cast aus dem Filmepos „Der Herr der Ringe“ zusammengetrommelt.

Neben allen neun Gefährten waren ebenso Andy Serkis (Gollum), Liv Tyler (Arwen), Karl Urban (Éomer) und Miranda Otto (Éowyn) dabei. Zusätzlich stießen Regisseur Peter Jackson, Drehbuchautorin Philippa Boyens und Komponist Howard Shore dazu. Eine etwas aus der Reihe gefallene, aber dennoch sehr schöne Überraschung war MCU-Star Taika Waititi („Avengers 4: Endgame“) und ganz zum Schluss war sogar kurz Théoden-Darsteller Bernard Hill zu sehen.

Anzeige

Nicht nur für die Zuschauer*innen, sondern auch für die Stars war das wahrscheinlich Nostalgie pur. Auf Josh Gads Frage, was Elijah Wood von einem Zusammentreffen des Casts hält, reagierte der Frodo-Darsteller mit einem Filmzitat: „Ich wünschte, ich hätte diese Entscheidung nie auferlegt bekommen. Ich wünschte, all das wäre nie passiert.“ Daraufhin erschien natürlich prompt das Bild von Sir Ian McKellen auf den Bildschirmen mit einer seiner schönsten Gandalf-Antworten: „Das tun alle, die solche Zeiten erleben. Aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.“

Welche Filmfehler ihr in der bekannten Trilogie eventuell verpasst habt, verraten wir euch hier:

Wiedervereinigung gegen Hungersnot

Josh Gad nutzte diese Möglichkeit sogleich, um das „Der Herr der Ringe“-Team über ihre damalige Arbeit auszufragen und mit ihnen zusammen in Erinnerungen zu schwelgen. Es gelang ihm beispielsweise, die Schauspieler*innen zu überzeugen, ihre kleinen Tattoos zu zeigen, die sich damals alle nach den Dreharbeiten zum ersten Film „Die Gefährten“ stechen ließen.

Anzeige

Die Videokonferenz fand jedoch nicht nur statt, damit sich alle Stars endlich mal wiedersehen, sondern war auch ein Anlass, um die Zuschauer*innen zum Spenden zu motivieren. Die Corona-Pandemie belastet die Wirtschaft weltweit, wodurch ebenfalls Hungersnöte zunehmen. Mit seinem Video unterstützt Josh Gad die US-amerikanische Kampagne No Kid Hungry, die den Hunger von Kindern und Familien in den USA beenden will.

Nach Mittelerde können wir bald auch in Serien-Form zurückkehren:

Herr der Ringe - Alle Infos zur Serie

 

Vor diesem Hintergrund ist das Zusammentreffen des „Der Herr der Ringe“-Teams gleich noch viel schöner. Wir freuen uns, dass immer wieder so viele Stars weltweit in dieser schweren Zeit ihre Reichweite nutzen und sich für etwas Gutes einsetzen.

Anzeige

Ihr kennt die „Der Herr der Ringe“-Filme in- und auswendig? Dann dürfte dieses Quiz kein Problem für euch sein:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "Ein Muss für alle „Herr der Ringe“-Fans: Dieses Video bringt alle Stars zusammen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige