„Der Herr der Ringe“-Fans sollten sich schon jetzt den nächsten Monat freihalten: Denn die gesamte Trilogie kehrt nach 15 Jahren tatsächlich noch einmal ins Kino zurück!

Für viele war es von 2001 bis 2003 ein festes Ritual, im Dezember die „Der Herr der Ringe“-Trilogie im Kino zu sehen. Dieses Großereignis könnt ihr schon bald wiederholen, denn die Kinokette Cinemaxx holt alle drei Filme im Januar 2019 zurück in die deutschen Kinos!

Ab dem 13. Januar 2019 wird die komplette Trilogie in zahlreichen Kinos in ganz Deutschland zu sehen sein, jede Woche erwartet euch dann einer der drei Blockbuster. Sprich, am 13. Januar beginnt das Event mit „Die Gefährten“, am 20. Januar geht es mit „Die zwei Türme“ weiter und „Die Rückkehr des Königs“ bildet dann am 27. Januar den Abschluss. An diesen Tagen wird die deutsche Version angeboten, jeweils zwei Tage später werden die Filme im englischsprachigen Original vorgeführt. Hier findet ihr die komplette Übersicht von Cinemaxx. Damit hören die großartigen Nachrichten aber noch nicht auf.

Die komplette „Der Herr der Ringe“-Trilogie gibt es schon ab 15 Euro!

Im Gegensatz zur Erstveröffentlichung vor immerhin fast 20 Jahren könnt ihr euch diesmal auf die Extended Version freuen. Die enthält zahlreiche weitere Szenen, womit sich aber natürlich auch die Laufzeit des Films ordentlich steigert. „Die Rückkehr des Königs“ kommt so auf immerhin 263 Minuten. Da die Vorführungen mittags beginnen, sollte dies dennoch verschmerzbar sein.

Ein einzelnes Ticket kostet pro Film 6,30 Euro in der Standard-Preiskategorie. Ein Kombi-Ticket, bei dem ihr alle drei Filme zusammen für 15 Euro erhaltet, wird ebenfalls angeboten. Dies gibt es aber nur bei den Kinoketten vor Ort. Die einzelnen Tickets könnt ihr online erwerben und da die Plätze durchaus begehrt sind, solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr nicht doch lieber einzelne Tickets für alle vier Filme bestellt. Damit würdet ihr zwar insgesamt fast 6 Euro mehr zahlen (wegen Vorverkaufsgebühr von 0,50€ zusätzlich), könnt euch aber vermutlich noch bessere Sitzplätze sichern. In diesem Sinne: Viel Spaß im Januar!

Ob ihr euch noch in Mittelerde auskennt oder eine Auffrischung definitiv gebrauchen könnt, erfahrt ihr mit unserem Quiz:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare