J.K. Simmons spielt in "The Late Blommer"

Kino.de Redaktion |

Der Herr der Ringe Poster

Einem breiteren Publikum wurde Charakterdarsteller J.K. Simmons vermutlich erst durch Sam Raimis Spider-Man-Trilogie ein Begriff. Dort spielte er den allseits cholerischen wie selbstgefälligen Herausgeber des Daily Bugle J. Jonah Jameson. Simmons verkörperte den egomanischen Zeitungsboss derart perfekt, dass er für diese Rolle außerordentliches Lob erntete. Das Simmons zurecht zu den besten seines Faches gezählt wird, stellte er 2014 im Musiker-Drama und Kritikerliebling Whiplash eindruckvoll unter Beweis. In dem Film machte er als tyrannisches Jazz-Genie seinen Schülern an einer New Yorker Musikakademie das Leben zur Hölle. Für diese extreme schauspielerische Leistung gab es auch prompt den Oscar als bester Nebendarsteller.

Aktuell gesellt sich der 60-Jährige US-Schauspieler als einer der Protagonisten zum Ensemble des Indie-Dramas The Late Blommer. Noch 2012 war Elijah Wood für diese Rolle vorgesehen. Als das Filmvorhaben aber nicht vom Fleck kommen wollte, verabschiedete sich der Herr der Ringe-Star. Komödien-Spezialist Kevin Pollak, der den Streifen inszenieren wird, holte nun neben Simmons noch Johnny Simmons, Brittany Snow und Jane Lynch an Bord, der Literatur-Adaption, die auf Ken Bakers Buch "Man Made: A Memoir Of My Body" basiert. Bereits zum Cast gehörten Maria Bello, Kumail Nanjiani, Beck Bennett, Paul Wesley, Ken Marino, Ileana Douglas, Charlotte McKinney, Vanessa Ragland, Blake Cooper and Leonora Crichlow. Die Arbeiten für The Late Blommer sind in Los Angeles bereits angelaufen. In Kürze wird es in Bulgarien noch weitere Drehs geben, um den Film fertigzustellen.

Die Handlung von The Late Blommer folgt den konfusen Ereignissen, in die ein "E! News"-Korrespondent gerät, nachdem bei ihm ein Hypophysentumor entfernt wird, der zeitlebens verhinderte, dass er in die Pubertät gerät. Nach der Operation erlebt der 30-jährige die geballten emotionalen Up-and-Downs des Teenageralters innerhalb weniger Wochen.

(Bild: Sony Picture)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der Herr der Ringe
  5. J.K. Simmons spielt in "The Late Blommer"