Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Grinch
  4. Nach „Winnie Puuh“-Horror: Dieses Weihnachten wird der Grinch zum blutrünstigen Serienkiller

Nach „Winnie Puuh“-Horror: Dieses Weihnachten wird der Grinch zum blutrünstigen Serienkiller

Nach „Winnie Puuh“-Horror: Dieses Weihnachten wird der Grinch zum blutrünstigen Serienkiller
© XYZ Films

Nach Winnie Puuh macht sich das nächste Studio daran, einer geliebten Kindheitsfigur die Horror-Behandlung zu verpassen. Dieses Mal ist es der Grinch.

Vor wenigen Monaten sorgte Filmemacher Rhys Frake-Waterfield für einiges an Aufsehen mit seinem Slasherfilm „Winnie the Pooh: Blood and Honey“. Denn darin zeigen sich der Honig liebende Knuddelbär Winnie Puuh und Ferkel von ihrer ganz und gar nicht liebenswürdigen Seite und jagen unschuldige Menschen, um sich von ihrem Fleisch zu ernähren.

Einen Veröffentlichungstermin hat der ungewöhnliche Horrorfilm aktuell noch nicht. Aber geht man nach dem Interesse, das er bereits im Vorfeld erzeugt hat, könnte sich hier ein kleiner Horrorhit verstecken. Die Aussicht auf Erfolg hat nun auch andere auf den Plan gerufen, die nach geliebten Kindheitsfiguren suchen, um sie in brutale Horrorwesen zu verwandeln. XYZ Films ist schon fündig geworden und zwar im reichhaltigen Fundus des Kinderbuchautoren Theodor Seuss Geisel, besser bekannt als Dr. Seuss.

Anzeige

In diesem Fall soll der Grinch in „The Mean One“ zur blutrünstigen Bestie à la Jeffrey Dahmer werden, wie Bloody Disgusting berichtet. Für seine Darstellung wurde zudem der ideale Darsteller in Form von David Howard Thornton, bekannt aus den brutalen „Terrifier“-Horrorfilmen, gefunden. Im Gegensatz zu Frake-Waterfield müssen die Verantwortlichen bei XYZ Films aber nicht darauf warten, bis die Rechte an Dr. Seuss‘ Werken zum Allgemeingut erklärt werden, sie haben die Rechte kurzerhand erworben, um daraus eine Horrorparodie zu machen, wie Alex Williams von XYZ erklärt:

„Als leidenschaftlicher Fan des weihnachtlichen Horrors ist ‚The Mean One‘ genau die Art von Film, die auf meiner persönlichen ‚Brav-Liste‘ erscheint. Dieser Film ist atemberaubend großer Spaß mit einer grausam-subversiven Darstellung von David Howard Thornton – und XYZ Films ist so stolz darauf, diesen bald kultigen Weihnachts-Slasher dem Publikum in dieser Weihnachtszeit zu zeigen.“

Anstatt eines kunterbunten Familienfilms wie bei den üblichen Verfilmungen wie „Der Grinch“ mit Jim Carrey oder dem gleichnamigen Animationsfilm mit Benedict Cumberbatch erwartet Fans bei dieser Adaption von „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ also ein waschechter Horrorstreifen. Falls ihr euch jetzt schon in beschauliche Stimmung bringen wollt, dann hilft euch Netflix weiter:

10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix

 

Anzeige

„The Mean One“: „Terrifier“-Star mordet als Grinch in Horrorparodie

Ihr habt richtig gelesen, der von Regisseur Steven LaMorte („Bury Me Twice“) inszenierte „The Mean One“ wird schon diese Weihnachten auf euch losgelassen. Genauer gesagt erscheint die Horrorparodie in den USA am 15. Dezember 2022, wann genau er hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

In der neuesten Adaption dreht sich die Geschichte um Cindy You-Know-Who, die 20 Jahre nach dem brutalen Mord an ihren Eltern an Weihnachten in das kleine Städtchen Newville zurückkehrt, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Doch dann beginnt das blutige Treiben des grünen Fieslings erneut. Cindy erkennt die Chance, nicht nur die Vergangenheit hinter sich zu lassen, sondern sich gleich noch am Grinch zu rächen.

Dass der Grinch zur mordlüsternen Kreatur verkommt, passt hier besser als bei Winnie Puuh, denn der Grinch ist vom Naturell her ohnehin fies und gemein, ihn nun auch noch zum brutalen Schlächter zu machen, ist im Grunde nur konsequent. Da das Ganze als Parodie ausgelegt ist, dürfen sich Fans zudem auf hoffentlich einige ulkige Augenblicke freuen.

Ihr wollt in einem Horrorfilm mitspielen? Dann bastelt euch euren eigenen zusammen und wir weisen euch die perfekte Rolle zu:

Finde heraus, welche Rolle du in deinem eigenen Horrorfilm hast!

Hat dir "Nach „Winnie Puuh“-Horror: Dieses Weihnachten wird der Grinch zum blutrünstigen Serienkiller" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige