Weitere Disney-Klassiker auf Blu-ray

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Glöckner von Notre Dame Poster

Im März 2013 wird Walt Disney Studios Home Entertainment gleich mehrere hochkarätige Klassiker aus ihrem Trickfilm- und Familien-Katalog erstmals auf Blu-ray in den Handel bringen. Es erscheinen unter anderem Jubiläumseditionen von „Mulan“ und „Elliot, das Schmunzelmonster“.

„Mulan“ wird passend zum 15-jährigen Jubiläum auf Blu-ray veröffentlicht. Der Film bietet mit einem Audiokommentar, zusätzlichen Szenen sowie einer Vielzahl von Featurettes umfangreiches Bonusmaterial. Bei den Tonspuren wurde lediglich DTS in Deutsch und Englisch angekündigt. Alle anderen Titel sollen hingegen über DTS HD-Tonspuren in beiden Sprachen verfügen. So auch der Familienklassiker „Elliot, das Schmunzelmonster“, in dem Zeichentrick mit Realfilm vermischt sind. Als Extras der Blu-ray zum 35-jährigen Jubiläum finden sich eine Featurette, eine zusätzliche Sequenz, ein Lied-Konzept sowie der Trailer auf der Disc.

„Der Glöckner von Notre Dame“ aus dem Jahr 1996 wird ebenfalls erstmals auf dem HD-Medium erscheinen. Das Bonusmaterial ist mit einer Featurette sowie einem Video zu den verschiedenen internationalen Sprachfassungen jedoch übersichtlich. Aus der noch jüngeren Disney-Geschichte wird zudem „Bärenbrüder“ den Weg auf Blu-ray finden. Mit mehreren Featurettes, zusätzlichen Szenen, Outtakes, einem zusätzlichem Lied und einem Audiokommentar ist einiges an Bonusmaterial geboten. Zeitgleich erscheint auch das nur mit einer Featurette ausgestattete Sequel „Bärenbrüder 2“ erstmals auf dem HD-Medium, zudem sind beide Teile auch gemeinsam in einer Box erhältlich.

Alle bisher genannten Titel kommen am 7. März 2013 in den Handel. Am 4. April 2013 soll zudem der Trickfilm-Klassiker „Aladdin“ auf Blu-ray veröffentlicht werden. Nähere technische Daten liegen dazu jedoch noch nicht vor.

Ab sofort bestellbar:

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Weitere Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Im März 2013 wird Walt Disney Studios Home Entertainment gleich mehrere hochkarätige Klassiker aus ihrem Trickfilm- und Familien-Katalog erstmals auf Blu-ray in den Handel bringen. Es erscheinen unter anderem Jubiläumseditionen von "Mulan" und "Elliot, das Schmunzelmonster".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tim Burton und Josh Brolin und ein neuer Glöckner von Notre Dame

    Die Geschichte des hässlichen Quasimodo, seines Zeichens Glöckner der Pariser Kirche Notre Dame, wurde schon unzählige Male verfilmt. Charles Laughton wurde für seine Darstellung als buckliger Quasimodo vor Urzeiten gefeiert, und vor einigen Jahren haben die Walt Disney Studios einen abendfüllenden Zeichentrick aus dem Stoff gemacht. Und nun scheint sich Kultfilmer Tim Burton für die Geschichte des tragischen Glöckners...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der Glöckner von Notre Dame
  5. Weitere Disney-Klassiker auf Blu-ray