Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Glöckner von Notre Dame
  4. News
  5. Tim Burton und Josh Brolin und ein neuer Glöckner von Notre Dame

Tim Burton und Josh Brolin und ein neuer Glöckner von Notre Dame

Kino.de Redaktion |

Der Glöckner von Notre Dame Poster

Die Geschichte des hässlichen Quasimodo, seines Zeichens Glöckner der Pariser Kirche Notre Dame, wurde schon unzählige Male verfilmt. Charles Laughton wurde für seine Darstellung als buckliger Quasimodo vor Urzeiten gefeiert, und vor einigen Jahren haben die Walt Disney Studios einen abendfüllenden Zeichentrick aus dem Stoff gemacht. Und nun scheint sich Kultfilmer Tim Burton für die Geschichte des tragischen Glöckners zu interessieren, der sich unsterblich in die schöne Esmeralda verliebt.
Wie es heißt, hat Schauspieler Josh Brolin mit einer neuen Idee, die er den Verantwortlichen von Warner Bros. vorgelegt hat, den Stein ins Rollen gebracht. Daraufhin hat Tim Burton offenbar Interesse angemeldet, aber nur unter der Bedingung, dass die beiden Drehbuchautoren Kieran und Michele Mulroney ein vernünftiges Skript vorlegen können.
Interessanterweise ist bei Paramount Pictures ebenfalls eine neue Version des klassischen Stoffes in Arbeit, allerdings ist die Aussicht auf einen neuen Glöckner von Notre Dame von Tim Burton doch noch um einiges verlockender.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Weitere Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Im März 2013 wird Walt Disney Studios Home Entertainment gleich mehrere hochkarätige Klassiker aus ihrem Trickfilm- und Familien-Katalog erstmals auf Blu-ray in den Handel bringen. Es erscheinen unter anderem Jubiläumseditionen von "Mulan" und "Elliot, das Schmunzelmonster".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tim Burton und Josh Brolin und ein neuer Glöckner von Notre Dame

    Die Geschichte des hässlichen Quasimodo, seines Zeichens Glöckner der Pariser Kirche Notre Dame, wurde schon unzählige Male verfilmt. Charles Laughton wurde für seine Darstellung als buckliger Quasimodo vor Urzeiten gefeiert, und vor einigen Jahren haben die Walt Disney Studios einen abendfüllenden Zeichentrick aus dem Stoff gemacht. Und nun scheint sich Kultfilmer Tim Burton für die Geschichte des tragischen Glöckners...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare