1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Glöckner von Notre-Dame
  4. Stream

Der Glöckner von Notre-Dame (1956) · Stream

Du willst Der Glöckner von Notre-Dame online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Der Glöckner von Notre-Dame derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Der Glöckner von Notre-Dame bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Glöckner von Notre-Dame bei Amazon Prime Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Glöckner von Notre-Dame bei Disney+
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Glöckner von Notre-Dame bei Joyn
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Glöckner von Notre-Dame bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Glöckner von Notre-Dame bei TV Now
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Filmhandlung

Die Verfilmung des düsteren Romans von Victor Hugo ist heute ein echter Kultfilm. Gedreht in buntem Technicolor und voller Effekte erzählt „Der Glöckner von Notre Dame“ noch einmal vom Schicksal des missgestalteten Glöckners Quasimodo (Anthony Quinn), der im Paris des 15. Jahrhunderts im Dienst des Alchimisten Frollo (Alain Cuny) steht. Der Finsterling Frollo hat ein Auge auf die schöne Zigeunerin Esmeralda (Gina Lollobrigida) geworfen. Als die jedoch Frollos Avancen zurückweist, beschuldigt er sich zu Unrecht des Mordes. Nur Quasimodo kann sie nun retten.

„Der Glöckner von Notre-Dame“ — Stream

Dass Victor Hugos romantisches Märchen auf der großen Leinwand funktionieren würde, hatten bereits zwei Filme aus den Jahren 1923 und 1939 bewiesen. Regisseur Jean Delannoy legte im Jahr 1956 mit einem spektakulären Abenteuerfilm nach, der lose auf der literarischen Vorlage aufbaut. Neben der Disney-Verfilmung ist „Der Glöckner von Notre-Dame“ von 1956 heute die berühmteste Verfilmung des klassischen Stoffes. „Der Glöckner von Notre-Dame“ ist bei den obigen Anbietern im Stream erhältlich.

News und Stories

  • Tim Burton und Josh Brolin und ein neuer Glöckner von Notre Dame

    Die Geschichte des hässlichen Quasimodo, seines Zeichens Glöckner der Pariser Kirche Notre Dame, wurde schon unzählige Male verfilmt. Charles Laughton wurde für seine Darstellung als buckliger Quasimodo vor Urzeiten gefeiert, und vor einigen Jahren haben die Walt Disney Studios einen abendfüllenden Zeichentrick aus dem Stoff gemacht. Und nun scheint sich Kultfilmer Tim Burton für die Geschichte des tragischen Glöckners...

    Kino.de Redaktion  
  • Warner verfilmt "Glöckner von Notre Dame" neu

    Warner Bros. Pictures entwickelt derzeit eine Neuverfilmung der gleichnamigen Romanvorlage „Der Glöckner von Notre-Dame“ („The Hunchback of Notre Dame“) von Victor Hugo. Für die Regie ist Tim Burton („Alice im Wunderland“) vorgesehen, ebenfalls im Gespräch ist der US-Schauspieler Josh Brolin („Milk“, “ Wall Street 2″) für eine Hauptrolle.Die beiden Drehbuchautoren Kieran und Michele Mulroney, die zu diesem...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Filmemacher Jean Delannoy 100-jährig gestorben

    Der französische Filmemacher Jean Delannoy ist im Alter von 100 Jahren gestorben. International bekannt wurde Delannoy mit der Literaturverfilmung „Der Glöckner von Notre Dame“ (1956) mit Gina Lollobrigida und Anthony Quinn als Quasimodo. Weitere bekannte Filme folgten, wie „Die italienische Geliebte“ (1968), „Maigret kennt kein Erbarmen“ (1959) und „Kommissar Maigret stellt eine Falle“ (1958), für den er eine Nominierunge...

    Ehemalige BEM-Accounts