Der Flug des Navigators

   Kinostart: 28.07.1988

Der Flug des Navigators im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Preisgekrönte Science-Fiction-Komödie für Kinder, in der Regisseur Randell Kleiser gekonnt technische Spielereien nutzt.

Der zwölfjährige David verschwindet eines Tages spurlos und wird von den Eltern totgeglaubt. Acht Jahre später taucht er wieder auf - ohne Anzeichen von Alterung. NASA-Forscher erkennen einen Zusammenhang zwischen dem „Wunder“ und einem in der Nähe aufgefundenen UFO. Doch noch bevor die Techniker dem Mysterium auf die Spur kommen, flüchtet David in das Raumschiff, das ihn einst zu Testzwecken mit auf Reisen genommen hat. Jetzt benötigt der Bordcomputer Davids Hilfe, um seine Mission im All vollenden zu können. Nach vollendeter Tat bringt das Raumschiff den Jungen zurück in die Vergangenheit.

Ein Zwölfjähriger als Kommandant eines Raumschiffes. Faszinierende, preisgekrönte Science-Fiction-Komödie für Kinder.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Flug des Navigators

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Flug des Navigators: Preisgekrönte Science-Fiction-Komödie für Kinder, in der Regisseur Randell Kleiser gekonnt technische Spielereien nutzt.

    Unterhaltsames SF-Abenteuer für die ganze Familie, das auf Steven Spielbergs Spuren vom Kontakt eines Kindes mit Außerirdischen erzählt. Regisseur Randell Kleiser („Speedway-Trio“) nutzt gekonnt technische Spielereien und erzählt seine spannungsgeladene Geschichte mit einem Gespür für komische Momente. Im Kino solide 150000 Zuschauer, auf Video verspricht der Film bei der großen potentiellen Zielgruppe ein Spitzengeschäft zu werden.

News und Stories

  • Remake von Sci-Fi-Abenteuer "Der Flug des Navigators"

    Bei Disney wird ein Remake des Science-Fiction-Films „Der Flug des Navigators“ aus dem Jahr 1986 entwickelt. In der Geschichte ging es um einen zwölfjährigen Jungen namens David, der von Aliens entführt wird und acht Jahre später wieder auftaucht. Wissenschaftler der Nasa sehen eine Verbindung des Jungen, der nicht gealtert ist, mit einem gestrandeten Ufo und heften sich an seine Fersen. Der Junge versucht derweil...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der Flug des Navigators