Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Fall X 701

Der Fall X 701

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Deutsch-britischer Krimi aus den sechziger Jahren, in dem ein Wissenschaftler seine Frau ermordet haben soll, während er eingefroren war.

Wissenschaftler Dr. Overton forscht gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Helen Wieland Möglichkeiten nach, Lebewesen einzufrieren und wieder aufzutauen. Wahrenddessen vertreibt sich seine gelangweilte Frau Joan die Zeit mit Alkohol und ihrem besten Freund Tony. Als Joans Leiche in Tonys Apartment gefunden wird, fällt der Verdacht auf Overton - doch der behauptet, zum Zeitpunkt der Tat gerade eingefroren gewesen zu sein.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Fall X 701: Deutsch-britischer Krimi aus den sechziger Jahren, in dem ein Wissenschaftler seine Frau ermordet haben soll, während er eingefroren war.

    Deutsch-britische Koproduktion, deren reichlich absurd anmutende Handlung mit nicht unbedingt gebotenem Ernst vom früheren Hitchcock-Kameramann Bernard Knowles („Sabotage“) in Szene gesetzt wurde. Unter Mordverdacht gerät Mark Stevens („Die Schlangengrube“), es ermittelt Wolfgang Lukschy („Die Frau meiner Träume“). Und natürlich gibt es auch eine attraktive Kollegin (Marianne Koch), die ganz offensichtlich ihr Herz an Stevens verloren hat.
    Mehr anzeigen