Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Engel mit den blutigen Flügeln

Der Engel mit den blutigen Flügeln


Anzeige

Battle Hymn: Kriegsdrama, in dem Rock Hudson versucht, über seine Schuldgefühle hinwegzukommen.

Der Engel mit den blutigen Flügeln

Handlung und Hintergrund

Weil er als Kampfpilot im Zweiten Weltkrieg versehentlich ein Waisenhaus bombardierte, wird Dean Hess nach dem Krieg Priester. Doch er muss einsehen, dass er nicht zum Geistlichen taugt. Nach Ausbruch des Korea-Krieges meldet er sich freiwillig zurück und wird Piloten-Ausbilder in Seoul. Mit Hilfe einer Koreanerin nimmt er sich junger koreanischer Waisenkinder an, und als der Feind immer näher rückt, sorgt er dafür, dass 400 Kinder über eine Luftbrücke evakuiert werden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Douglas Sirk
Produzent
  • Ross Hunter
Darsteller
  • Rock Hudson,
  • Anna Kashfi,
  • Dan Duryea,
  • Martha Hyer,
  • Alan Hale Jr.,
  • Don Defore
Drehbuch
  • Charles Grayson,
  • Vincent Evans
Musik
  • Frank Skinner,
  • Joseph Gershenson
Kamera
  • Russell Metty
Schnitt
  • Russel Schoengarth

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Engel mit den blutigen Flügeln: Kriegsdrama, in dem Rock Hudson versucht, über seine Schuldgefühle hinwegzukommen.

    Durchschnittliches Kriegsdrama, beruhend auf den Erlebnissen des echten Colonel Dean Hess, der seine Lebensgeschichte an Universal verkauft haben soll, um einem von ihm unterstützten Waisenhaus in Südkorea zu helfen. Regisseur Douglas Sirk vertraute wie so oft während seiner Zeit in den USA auf Rock Hudson („Giganten“), der überzeugend den von Schuldgefühlen geplagten Hess verkörpert. Einen Kontrast zur rührseligen Handlung bilden die Luftkampfszenen, für die der echte Hess als Berater zur Verfügung stand.
    Mehr anzeigen
Anzeige