Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Einfaltspinsel

Der Einfaltspinsel


Anzeige

Nincompoop!: Hanebüchene Burleske mit kaum zu übersehenden Schwächen. Die „One-Man-Show“ des Theatermachers Carl Caldana, der hier als Hauptdarsteller, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Personalunion auftritt, wäre wohl auf einer Bühne weit besser aufgehoben. Die Geschichte des lebensuntüchtigen Toren hat durchaus seine schönen und witzigen Momente. So mancher Gag zündet allerdings nicht. Das Ensemble des bei Kennern...

Der Einfaltspinsel

Handlung und Hintergrund

Der einfältige Büroangestellte Waldo Thorneycroft definiert den Begriff des Pechvogels jeden Tag aufs neue. Ein unbezahlter Strafzettel kostet ihn Auto und Kreditkarte. Ein unbedachtes Wort bringt ihn um seinen Job. Dabei hatte er sich solche Hoffnungen auf die verwitwete Chefin Lauren gemacht, doch deren neuer Geliebter macht auf despotische Weise den Thorneycroftschen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Dem Geplagten allerdings winkt dennoch das Glück. Nachdem er zufällig einem Mann das Leben rettete, erlangt er die Aufmerksamkeit eines Millionärs, der für seine Tochter Roselle einen Gatten sucht. Nach einigen Irrungen und Rückschlägen darf Waldo endlich auch Gewinner sein.

Burleske um einen lebensuntüchtigen Toren, der nach einigen Wirrungen endlich auch einmal Glück hat.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Carl Caldana,
  • Glenn Havlan,
  • Suzie Marr,
  • Susan Zelinsky,
  • John Brebner,
  • Brenda Aoki
Musik
  • Hurlbut Thorneycroft
Kamera
  • Kevin Brown

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hanebüchene Burleske mit kaum zu übersehenden Schwächen. Die „One-Man-Show“ des Theatermachers Carl Caldana, der hier als Hauptdarsteller, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Personalunion auftritt, wäre wohl auf einer Bühne weit besser aufgehoben. Die Geschichte des lebensuntüchtigen Toren hat durchaus seine schönen und witzigen Momente. So mancher Gag zündet allerdings nicht. Das Ensemble des bei Kennern recht geschätzten Fip-Fop-Theaters findet nie ganz zu seiner Form. Da verpufft der Witz zwangsläufig. Trotz Kritikerlob bleibt dieser Videopremiere wohl nicht das Schicksal erspart, ein Geheimtip für eine kleine Fangemeinde zu werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige