Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Duellist

Der Duellist

Der Duellist - Trailer Deutsch
Anzeige

Duelyant: Im Russland des 19. Jahrhunderts vermacht sich der junge Offizier Yakovlev als professioneller Duellist. Doch der Todesschütze verfolgt auch eigene Rachepläne.

Handlung und Hintergrund

Im Russland des 19. Jahrhunderts gehören Duelle zwischen Edelmännern noch zum Alltag. Dabei geht es nicht nur um die Ehre - die Pistolenduelle sind Kämpfe auf Leben und Tod. Als der verbannte Offizier Yakovlev (Pyotr Fyodorow) nach St. Petersburg zurückkehrt, hat er keine andere Wahl, als seine Dienste als Todesschütze anzubieten, um die Stelle von herausgeforderten Männern einzunehmen. Jeder neue Job kann gleichzeitig sein Tod sein. Doch Yakolev hat auch eine persönliche Rechnung zu begleichen.

Verbannt wurde Yakolev, weil er von Graf Beklemishev (Wladimir Mashkov) eines Verbrechens angeklagt wurde, das er überhaupt nicht begangen hat. Denn Beklemishev will die Ehre und das Ansehen von Yakolev zerstören. Auf seinem blutigen Rachefeldzug kommt Yakolev bald dem alten Erzfeind immer näher. Dabei lernt er auch die schöne Fürstin Martha (Julia Khljnina) kennen. Die ist Graf Beklemishev jedoch bereits als Frau versprochen.

„Der Duellist“ - Film

Der Historienthriller von Regisseur Alexey Mizgirev („Konvoy„, „Kremen - Herz aus Stahl„) ist erst die dritte russische Kinoproduktion, die im spektakulären IMAX-Format geschossen ist. Danke seiner opulenten Bilder und den faszinierend choreografierten Duellen konnte „Der Duellist“ bisher sogar amerikanische Kritiker überzeugen.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alexei Mizgirew
Produzent
  • Sergej Melkumow,
  • Alexander Rodnyansky
Darsteller
  • Pjotr Fjodorow,
  • Wladimir Maschkow,
  • Julia Khljnina,
  • Juri Kolokolnikow,
  • Alexander Mizew,
  • Sergej Nevidimow
Musik
  • Igor Vdovin
Kamera
  • Maxim Osadchy
Casting
  • Olga Dubowitskaja

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige