Der Detektiv

Filmhandlung und Hintergrund

Krimi mit Frank Sinatra, basierend auf einem Roman von Roderick Thorpe, um einen Mord an einem Homosexuellen.

Polizist Joe Leland untersucht den Mord an einem Homosexuellen. Bei den Ermittlungen entdeckt er eine Verbindung zu einem Fall von Beamtenkorruption in New York, der ihn in eine Welt aus Sex und Drogen führt. Klar, dass ihm sein weiteres Vorgehen die Feindschaft seiner Vorgesetzten einbringt - die sind nämlich allesamt in das Verbrechen verwickelt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Detektiv: Krimi mit Frank Sinatra, basierend auf einem Roman von Roderick Thorpe, um einen Mord an einem Homosexuellen.

    Ein routinierter Krimi von 1968 mit gesellschaftskritischen Ansätzen, basierend auf dem Roman von Roderick Thorpe. Frank Sinatra sollte hier eigentlich an der Seite seiner Frau Mia Farrow spielen, doch sie konnte wegen anderer Pläne nicht dabei sein. Sinatra soll so verärgert darüber gewesen sein, dass er ihr die Scheidungspapiere direkt ans Set von „Rosemaries Baby“ zustellen ließ.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Der Detektiv