Filmhandlung und Hintergrund

Actionreiche Krimiserie, in der ein Top-Agent in Clownsmaske auf Verbrecherjagd geht.

Als Max Zander den Mord an seinem besten Freund untersucht, findet er eine Clownsmaske, die fortan zu seinem Markenzeichen wird. Zuerst dafür gedacht, den Mord unerkannt rächen zu können, wird „Der Clown“ zu Zanders neuer Identität, wenn er sich auf die Jagd nach den gefährlichsten Verbrechern begibt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Der Clown (5. Staffel, 12 Folgen): Actionreiche Krimiserie, in der ein Top-Agent in Clownsmaske auf Verbrecherjagd geht.

      Nach einem 90-minütigen TV-Film, der RTL 1996 hohe Einschaltquoten bescherte, ging „Der Clown“ zwei Jahre später in Serie. Das Konzept, Krimis mit Action und spektakulären Stunts, war zwar nicht neu, aber die Hintergrundgeschichte und vor allem Hauptdarsteller Sven Martinek brachten der Serie eine derart große Fangemeinde, dass 2005 ein gleichnamiger Kinofilm gedreht wurde.

    News und Stories

    Kommentare