Der Butler (2013) · Stream

Du willst Der Butler online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Der Butler derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Der Butler bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Butler bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Butler bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Butler bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Butler bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Butler bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Filmhandlung

Historiendrama das lose auf der Geschichte des Butlers Eugene Allen basiert, der unter acht amerikanischen Präsidenten im Weißen Haus diente. Als der Junge Cecil Gaines (Forest Whitaker) in den Südstaaten der USA geboren wird, ist die Rassentrennung noch in Kraft. Rassismus und brutale Gewalt gegen die schwarze Bevölkerung gehören hier zur Tagesordnung. Doch Cecil gelingt es, einen außergewöhnlichen Job zu ergattern - er wird Butler im Weißen Haus. Von hier aus erlebt er die erstarkende schwarze Bürgerrechtsbewegungund.

„The Butler“ - Stream

Das Historiendrama „The Butler“ wirft einen breiten Blick auf die jüngste Geschichte der Vereinigten Staaten. Aus der Perspektive eines farbigen Butlers lässt Regisseur Lee Daniels („The Paperboy“) die großen sozialen Umwälzungen des 20. Jahrhunderts noch einmal Revue passieren. Mit dabei sind Stars wie Robin Williams, John Cusack, Liev Schreiber, Cuba Gooding Jr., Oprah Winfrey und Mariah Carey. Das Porträt einer Generationund Denkmal der schwarzen Bürgerrechtsbewegung - „The Butler“ ist ein ambitioniertes und packendes Historiendrama.

News und Stories

  • "Der Butler" im Februar auf DVD & Blu-ray

    Basierend auf der wahren Geschichte des Butlers Eugene Allen erzählt der Film die Geschichte eines Butlers im Weißen Haus. Prokino Home Entertainment bringt den Oscar-Anwärter im Februar als "Limited White House-Edition" ins Heimkino.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Barack Obama weinte bei "The Butler"

    Barack Obama weinte bei "The Butler"

    Das Drama "The Butler" mit Forest Whitaker in der Hauptrolle löste bei US-Präsident Barack Obama starke Emotionen aus. Und es flossen Tränchen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Chroniken der Unterwelt": Fantasyfilm mit verhaltenem Start

    An der Spitze der US-Kinocharts thronen nach wie vor das Geschichtsdrama "Der Butler" und die Komödie "Wir sind die Millers". Der Jugendbuch-Verfilmung "Chroniken der Unterwelt: City of Bones" gelang hingegen nur ein mäßiger Start. In Deutschland hat sich Michael Bays Actionkomödie "Pain & Gain" knapp gegen den Skandalfilm "Feuchtgebiete" durchgesetzt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Der Butler"-Trailer: Oscar-Preisträger Forest Whitaker im Oval Office

    "Precious"-Regisseur Lee Daniels bringt im Herbst die wahre Geschichte über einen Butler im Weißen Haus in die deutschen Kinos, der insgesamt sieben US-Präsidenten diente. Dabei kann sich das Star-Aufgebot sehen lassen: Forest Whitaker, Robin Williams, Liev Schreiber, John Cusack, James Marsden, Alan Rickman, Jane Fonda, Oprah Winfrey, Lenny Kravitz, Mariah Carey, Vanessa Redgrave und Cuba Gooding Jr. Ein Trailer ist...

    Ehemalige BEM-Accounts