Der Blob kehrt zurück: Neuauflage des Horrorklassikers findet Hauptdarsteller!

Author: Marek BangMarek Bang |

Der Blob Poster

1958 war ein guter Jahrgang für den Horrorfilm und neben der „Fliege“ sorgte auch ein gewisser Blob im Kino für Angst und Schrecken. Die gallertartige Masse fraß sich effektvoll durch 82 Minuten Schwarz-Weiß-Film und der junge Steve McQueen freute sich über eine frühe Hauptrolle. Ähnlich wie bei David Cronenbergs Neuauflage der „Fliege“ erhielt auch der Blob genau 30 Jahre später einen neuen, farbigen Anstrich. Das ist nun ebenfalls schon wieder 3 Dekaden her und es wird Zeit für Blob 3.0. Der wird tatsächlich gedreht und hat nun auch einen ebenfalls nicht gerade wenig prominenten Hauptdarsteller gefunden.

Eine Art Sternschnuppe fällt vom Himmel und entpuppt sich als gefräßige Masse, die besonders gern frisches Menschenfleisch verzehrt. Je mehr Opfer der Blob findet, desto schneller wächst er in die Breite und desto monströser werden seine gallertartigen Züge. Doch das wabbelige Wesen hat einen entscheidenden Schwachpunkt, den wir euch an dieser Stelle nicht verraten möchten, schließlich hat vielleicht nicht jeder Horror-Fan zumindest einen der beiden „Blob“-Filme gesehen.

Auch dieses Projekt nimmt Fahrt auf: Regisseur für Neuauflage von „Die Fliege“ bereits gefunden

Samuel L. Jackson als Hauptdarsteller vom „Blob“-Remake bestätigt

Samuel L. Jackson wird in der kommenden Neuauflage des Horror-Klassikers in die Rolle eines Biologen schlüpfen, wie der Schauspieler jetzt den Kollegen der Toronto Sun verriet. Selbiger arbeitet fieberhaft daran, die gefährliche Substanz auszuschalten. Wahrscheinlich kennt der gute Mann die Schwäche des Blobs noch nicht oder lernt sie erst beim großen Finale kennen.

Einen Kinostart hat der Film noch nicht, wir tippen aus nostalgischen Gründen aber auf das Jahr 2018. Hinter den Kulissen sorgt mit Simon West übrigens ein ausgewiesener Action-Profi dafür, dass dem Blob auch nicht langweilig wird.

Quiz: Gibt es dieses Remake, oder haben wir uns das nur ausgedacht?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Samuel L. Jackson legt sich mit dem Blob an

    Beim Blob handelt es sich ursprünglich um eine Art außerirdischer Superamöbe, die alles Lebendige verschlingt und dabei beständig wächst. Schon mehrfach war das kultige Glibberding Titelheld einer Verfilmung. In der kommenden Neuauflage des ScFi-Klassikers von Regisseur Simon West (The Mechanic, The Expendables 2) übernimmt nun kein geringerer als Samuel L. Jackson die Hauptrolle. Samuel L. Jackson, der kürzlich...

    Kino.de Redaktion  
  • Comeback für den "Blob"

    Comeback für den "Blob"

    "Con Air"-Regisseur Simon West holt den menschenfressenden Glibber aus der Versenkung.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der Blob
  5. Der Blob kehrt zurück: Neuauflage des Horrorklassikers findet Hauptdarsteller!