Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Bergdoktor (15 Folgen)
  4. News
  5. ZDF: Der neue "Bergdoktor" startet am 7. Februar 2008

ZDF: Der neue "Bergdoktor" startet am 7. Februar 2008

Ehemalige BEM-Accounts |

Im ZDF startet am Donnerstag, 7. Februar 2008 um 20.15 Uhr, die neue Version der Serie „Der Bergdoktor“. In der Hauptrolle als Dr. Martin Gruber ist der Schauspieler Hans Sigl zu sehen.Dr. Martin Gruber, der vor knapp 15 Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier: Er platzt mitten in die Beerdigung von Sonja, der Frau seines jüngeren Bruders Hans und Martins erste große Liebe. Sie ist an den Folgen eines Autounfalls mit Fahrerflucht gestorben.

Während Martin seine kleine Nichte Lilli tröstet, schmiedet der alte Bergdoktor, Dr. Roman Melchinger, seine eigenen Pläne. Er will Martin dafür gewinnen, seine in die Jahre gekommene Praxis zu übernehmen. Ein Schritt, der für Martin völlig ausgeschlossen ist. Doch so leicht gibt Dr. Melchinger nicht auf. Er sorgt dafür, dass Martin an seiner Stelle zu einem dramatischen Rettungseinsatz in die Berge gerufen wird. Gemeinsam mit seinem Bruder Hans, dem Leiter der Bergwacht, kann Martin den schwer verletzten Peter Meinrad bergen.

Als plötzlich eintretende Komplikationen Peter Meinrads Leben bedrohen, zwingt der Zeitdruck Martin, eine Operationsmethode anzuwenden, bei der er bislang in New York nur assistieren durfte. Kurz vor der Operation gesteht Peter Meinrad Martin sein furchtbares Geheimnis und bringt ihn damit in einen großen Gewissenskonflikt. Als Martin den Zug besteigen will, um nach Münchenund zum Flughafen zu fahren, taucht Dr. Melchinger auf und erzählt ihm etwas, das sein Leben völlig verändern wird.

News und Stories

  • "Die Garmisch-Cops": ZDF stellt Krimi-Serie wieder ein

    Während "Die Rosenheim-Cops" mit mehr als 290 Episoden bei den Zuschauern weiterhin hoch im Kurs stehen, konnte sein Ableger "Die Garmisch-Cops" nicht so recht an den Erfolg anknüpfen. Nun trennt sich das ZDF nach nur zwei Staffeln von seiner neuen Krimi-Serie. Dafür wird "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl um eine achte Staffel verlängert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das ZDF startet neue Folgen von "Der Bergdoktor"

    Im ZDF startet am Mittwochabend, 23. März 2012, die neue, fünfte Staffel der Serie „Der Bergdoktor“. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr. In den neuen Folgen will Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) seine Beziehung zu der verheirateten Ärztin Dr. Lena Imhoff retten, während deren Mann Tom nach einer Medikamenten-Therapie mit dem Tod ringt. Und auch die Familie des Arztes hat es nicht leicht...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF gibt neuer "Der Bergdoktor"-Staffel grünes Licht

    Die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ erhält grünes Licht für eine weitere Staffel. In Kürze beginnen die Dreharbeiten zur fünften Staffel, die sich wieder um den sympathischen Arzt, der in der idyllischen Bergkulisse der Tiroler Alpen um das Leben seiner Patienten und um sein persönliches Glück kämpft, dreht.Wieder mit an Bord ist der Hauptdarsteller Hans Sigl in seiner Rolle als Dr. Martin Gruber sowie Heiko Ruprecht...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: "Der Bergdoktor" erhält vierte Staffel

    Die erfolgreiche ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl in der Titelrolle geht in die vierte Staffel: In Ellmau/Tirol und Umgebung beginnen in Kürze die Dreharbeiten zu 15 neuen Folgen um den Arzt, der in der traumhaften Kulisse der Tiroler Bergwelt wieder mit medizinischen und privaten Komplikationen konfrontiert wird. Neben Hans Sigl als Dr. Martin Gruber spielen in den durchgehenden Rollen erneut Heiko Ruprecht...

    Ehemalige BEM-Accounts