Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Bergdoktor (15 Folgen)

Der Bergdoktor (15 Folgen)

  

Filmhandlung und Hintergrund

Harald Krassnitzer als Nachfolger von Gerhart Lippert in der Rolle des Bergdoktors.

Der Münchner Arzt und Witwer Dr. Thomas Burgner lässt sich im schönen Tiroler Sonnenstein nieder. Dort hat er zunächst mit seinem Schwiegervater, dem Tierarzt Pankraz Obermayr zu kämpfen, der ihm die Verantwortung für den Tod seiner Tochter gibt. Maxl, Burgners Sohn, und Franzi, Pankraz Haushälterin, werden zu Verschwörern im Dienste der Harmonie. Mit seiner späteren Frau, der italienischen Ärztin Sabina, fällt Burgner in der 61. Folge einem Lawinenabgang zum Opfer. Sein Nachfolger Justus Hallstein zieht mit seiner Lebensgefährtin, der Lehrerin Lisa Brunner ins Doktorhaus und bleibt bis zur 100. Folge im Dienst.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Bergdoktor (15 Folgen): Harald Krassnitzer als Nachfolger von Gerhart Lippert in der Rolle des Bergdoktors.

    Die Schicksale zwischen Tal und Gipfel nach einer Romanvorlage aus dem Bastei-Lübbe-Verlag erreichten von 1992 bis 1999 bis zu zehn Millionen Zuschauer auf Sat 1 und wurden ab 2000 sogar vom ZDF wiederholt. „Der Bergdoktor“ gilt als eine der erfolgreichsten Familienserien überhaupt, machte Gerhart Lippert zum Star und verhalf Harald Krassnitzer zum Durchbruch. Für viele Volksschauspieler war „Der Bergdoktor“ das Sprungbrett in andere Fernsehgenres. Sat 1 stellte die NDF-Serie der Produzenten Siegfried Glökler und Matthias Esche trotz guter Quote 1999 ein, weil sich der Sender fortan auf eine verjüngte Zielgruppe ausrichtete.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • "Die Garmisch-Cops": ZDF stellt Krimi-Serie wieder ein

    Ehemalige BEM-Accounts17.03.2014

    Während "Die Rosenheim-Cops" mit mehr als 290 Episoden bei den Zuschauern weiterhin hoch im Kurs stehen, konnte sein Ableger "Die Garmisch-Cops" nicht so recht an den Erfolg anknüpfen. Nun trennt sich das ZDF nach nur zwei Staffeln von seiner neuen Krimi-Serie. Dafür wird "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl um eine achte Staffel verlängert.

  • Das ZDF startet neue Folgen von "Der Bergdoktor"

    Ehemalige BEM-Accounts22.02.2012

    Im ZDF startet am Mittwochabend, 23. März 2012, die neue, fünfte Staffel der Serie „Der Bergdoktor“. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr. In den neuen Folgen will Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) seine Beziehung zu der verheirateten Ärztin Dr. Lena Imhoff retten, während deren Mann Tom nach einer Medikamenten-Therapie mit dem Tod ringt. Und auch die Familie des Arztes hat es nicht leicht...

  • ZDF gibt neuer "Der Bergdoktor"-Staffel grünes Licht

    Ehemalige BEM-Accounts13.05.2011

    Die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ erhält grünes Licht für eine weitere Staffel. In Kürze beginnen die Dreharbeiten zur fünften Staffel, die sich wieder um den sympathischen Arzt, der in der idyllischen Bergkulisse der Tiroler Alpen um das Leben seiner Patienten und um sein persönliches Glück kämpft, dreht.Wieder mit an Bord ist der Hauptdarsteller Hans Sigl in seiner Rolle als Dr. Martin Gruber sowie Heiko Ruprecht...

  • ZDF: "Der Bergdoktor" erhält vierte Staffel

    Ehemalige BEM-Accounts18.05.2010

    Die erfolgreiche ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl in der Titelrolle geht in die vierte Staffel: In Ellmau/Tirol und Umgebung beginnen in Kürze die Dreharbeiten zu 15 neuen Folgen um den Arzt, der in der traumhaften Kulisse der Tiroler Bergwelt wieder mit medizinischen und privaten Komplikationen konfrontiert wird. Neben Hans Sigl als Dr. Martin Gruber spielen in den durchgehenden Rollen erneut Heiko Ruprecht...