Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken

Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken

Anzeige

Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken: Gut durchdachter, vollauf gelungener Thriller für den Donnerstag-Sendeplatz der Degeto. Der Mord an einem investigativen Journalisten aus Deutschland, der Steuerhinterziehungen im großen Stil auf der Spur war, führt Hannes Jaenicke vom Abstellgleis des LKA nach Amsterdam. Die einstige Rivalität zu seinem niederländischen Kollegen, der ihn jetzt zu Hilfe holt, mündet nun in eine Buddy-Geschichte mit viel Potential...

Poster

Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken

Handlung und Hintergrund

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter Stauch
Produzent
  • Barbara Thielen
Darsteller
  • Hannes Jaenicke,
  • Fedja van Huêt
Drehbuch
  • Peter Koller
Kamera
  • Markus Schott

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gut durchdachter, vollauf gelungener Thriller für den Donnerstag-Sendeplatz der Degeto. Der Mord an einem investigativen Journalisten aus Deutschland, der Steuerhinterziehungen im großen Stil auf der Spur war, führt Hannes Jaenicke vom Abstellgleis des LKA nach Amsterdam. Die einstige Rivalität zu seinem niederländischen Kollegen, der ihn jetzt zu Hilfe holt, mündet nun in eine Buddy-Geschichte mit viel Potential. Ansonsten gefällt der Film durch Spannungsreichtum, flottes Tempo, dem so kurzen wie geschickten Einsatz verschiedener Rückblenden und einer schlüssigen Erzählung. fra.
    Mehr anzeigen
Anzeige