Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dennis
  4. Was wurde aus Mason Gamble? Das macht der Kinderstar aus „Dennis“ heute!

Was wurde aus Mason Gamble? Das macht der Kinderstar aus „Dennis“ heute!

Was wurde aus Mason Gamble? Das macht der Kinderstar aus „Dennis“ heute!
© Warner

1993 setzte sich Mason Gamble im Alter von nur sieben Jahren gegen 20 000 Mitbewerber durch und erhielt die Hauptrolle in der Komödie „Dennis“, die ein weltweiter Erfolg wurde. Mittlerweile ist es um den ehemaligen Kinderstar deutlich ruhiger geworden. Wir verraten euch, was der inzwischen erwachsene Mason Gamble heute so treibt.

Neben dem legendären Knautschgesicht Walter Matthau trumpfte Mason Gamble als sieben Jahre alter Junge mächtig auf. In der Comicstrip-Verfilmung schlüpfte er in begehrte Rolle des kleinen Raufboldes Dennis, der es vor allem liebt, seinen Nachbarn Mr. Wilson auf die Palme zu bringen. Im Fahrwasser von „Kevin - Allein zu Haus“ spielte „Dennis“ locker ein Mehrfaches seines Budgets ein und konnte zudem mit einem ganz eigenen Charme überzeugen. Das lag natürlich auch an Mason Gamble, der seine Kariere als Kinderstar in den folgenden Jahren mit Filmen wie „Rushmore“ fortsetzten konnte. Nach der Jahrtausendwende wurde es allerdings ruhiger um den Schauspieler, der 2010 im Drama „Golf in the Kingdom“ zum bislang letzten Mal vor der Kamera stand. Nach einem aktuellen Bild verraten wir euch, was Mason Gamble heute macht.

Anzeige

Was wurde aus dem Cast von „Kevin - Allein zu Haus“?

Mason Gambles berühmteste Rolle: Hier ist der Trailer zu „Dennis“

Dennis - Trailer

Ein erwachsener Mann: So sieht Mason Gamble heute aus

 

Anzeige

Nach seinem Rückzug von der Schauspielerei studierte Mason Gamble an der University of California in Los Angeles. Hier verlieren sich die Spuren, da sich der ehemalige Kinderstar von sozialen Medien weitestgehend fern hält. Laut den Kollegen von Gazettereview hat er einen Abschluss in Zahnheilkunde abgelegt, widmete sich dann aber der Meeresbiologie. Letzteren Beruf soll Mason Gamble aktuell auch tatsächlich ausüben.

Anzeige