1. Kino.de
  2. Filme
  3. Denn Liebe ist stark wie der Tod
  4. ZDF: Neue Krimis nach Motiven von Elizabeth George

ZDF: Neue Krimis nach Motiven von Elizabeth George

Ehemalige BEM-Accounts |

Denn Liebe ist stark wie der Tod Poster

Der spätere Sonntagabend im ZDF gehört im April den Fans von Elizabeth George. Vier neue Filme nach Motiven der amerikanischen Krimi-Bestsellerautorin versprechen Spannung und Nervenkitzel. Die Auftaktfolge der neuen Staffel „Wer ohne Sünde ist“ (The Inspector Lynley Mysteries – Natural Causes) wurde am 8. April 2007, 21.45 Uhr, ausgestrahlt.Der adelige Inspector Thomas Lynley (Nathaniel Parker) und seine Assistentin, Sergeant Barbara Havers (Sharon Small), gehen wieder gemeinsam auf Mördersuche. In „Wer ohne Sünde ist“ wird die junge Edie Covington (Mary Stockley) tot aus einem See geborgen: Ihr Wagen wurde von einem Unbekannten versenkt, und die junge Mutter hatte sich nicht rechtzeitig befreien können.Havers soll nicht nur den brutalen Mord aufklären, sondern sieht sich einer neuen Vorgesetzten gegenüber: Inspector Fiona Knight (Liza Tarbuck) ist resolut, hochschwanger und überzeugt davon, dass Edies Lebensgefährte Tim Sumner (Adrian Rawlins) seine Freundin aus Eifersucht getötet hat.Währenddessen muss sich der suspendierte Inspector Lynley in London einem Disziplinarausschuss stellen, der über seine weitere Karriere entscheidet. Auch aus Langeweile fährt er nach Kent, um Havers bei ihren Hintergrundrecherchen zu unterstützen. Dabei bereitet er seiner ehemaligen Assistentin unfreiwillig Ärger, denn im Gegensatz zu DI Knight, die sicher ist, dass das Motiv für den Mord an Edie privater Natur ist, glaubt Lynley an einen Zusammenhang mit der Protestbewegung gegen die Bebauung des Seegrundstücks durch den Eigentümer Owen Harcourt-Baines (George Costigan), in der Edie und ihr Geliebter Joshua Holcombe (Ben Lannoy) aktiv waren. Havers gerät zwischen die Fronten, doch dann wird eine zweite Leiche gefunden.Seit der Ausstrahlung des zweiteiligen Pilotfilms „Gott schütze dieses Haus“ im Jahr 2002 läuft die Elizabeth George-Reihe erfolgreich im ZDF:  Die bislang 18 ausgestrahlten Filme sahen im Durchschnitt 3,30 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 14,6 Prozent.Die weiteren drei Literaturverfilmungen von Elizabeth George auf einen Blick:

Sonntag, 15. April, 22.00 Uhr: „Denn sie sollen getröstet werden“

Sonntag, 22. April, 22.15 Uhr: „Wenn einer trägt des anderen Last“

Sonntag, 29. April, 22.00 Uhr: „Denn Liebe ist stark wie der Tod“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ZDF: Neue Krimis nach Motiven von Elizabeth George

    Der spätere Sonntagabend im ZDF gehört im April den Fans von Elizabeth George. Vier neue Filme nach Motiven der amerikanischen Krimi-Bestsellerautorin versprechen Spannung und Nervenkitzel. Die Auftaktfolge der neuen Staffel „Wer ohne Sünde ist“ (The Inspector Lynley Mysteries – Natural Causes) wurde am 8. April 2007, 21.45 Uhr, ausgestrahlt.Der adelige Inspector Thomas Lynley (Nathaniel Parker) und seine Assistentin...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare