Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Delgo

Delgo

Anzeige

Delgo: „Romeo und Julia“ sowie diverse Fantasy-Kinoerfolge der jüngeren Vergangenheit heißen die Vorbilder und Toleranz bzw. Dialog statt Krieg der Kulturen die frohe Botschaft in diesem mal nicht aus dem Pixar- oder Dreamworks-Werkstattkomplex, sondern aus den Fathom Studios zu Atlanta stammenden, dreidimensionalen Fantasy-Animationsabenteuer. Actiongeladen und episch, doch auch recht naiv und plakativ. Allerhand prominente...

Poster Delgo

Delgo

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Märchenreich Jhamora herrscht schlechte Stimmung zwischen dem einheimischen Volk der Lokni und den zugereisten Nohrin. Einer finsteren Fraktion auf Seiten Nohrins ist an einer Verschärfung des Konflikts gelegen, und so inszeniert man die vermeintliche Entführung einer Nohrin-Prinzessin durch angebliche Lokni-Attentäter. Ein tapferer junger Lokni, bis über beide Ohren in die Prinzessin verliebt, schließt sich daraufhin mit einem in Ungnade gefallenen, weil einst für Entspannung plädierenden Nohrin zusammen, und gemeinsam heizt man den Verschwörern ein.

In einem fantastischen Märchenreich droht ein Krieg zwischen Einheimischen und Zuwanderern. Zwei Liebende geraten zwischen die Fronten. Actiongeladenes Animationsabenteuer nach bewährten Motiven.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Marc F. Adler,
  • Jason Maurer
Drehbuch
  • Marc F. Adler,
  • Jason Maurer,
  • Patrick J. Cowan,
  • Carl Dream,
  • Jennifer A. Jones
Kamera
  • Herb Kossover

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Romeo und Julia“ sowie diverse Fantasy-Kinoerfolge der jüngeren Vergangenheit heißen die Vorbilder und Toleranz bzw. Dialog statt Krieg der Kulturen die frohe Botschaft in diesem mal nicht aus dem Pixar- oder Dreamworks-Werkstattkomplex, sondern aus den Fathom Studios zu Atlanta stammenden, dreidimensionalen Fantasy-Animationsabenteuer. Actiongeladen und episch, doch auch recht naiv und plakativ. Allerhand prominente Künstler von Val Kilmer über Jennifer Love Hewitt bis zu Anne Bancroft (ihr letzter Film!) liehen den Figuren im Original ihre Stimme.
    Mehr anzeigen
Anzeige