Kate Hudson dreht erstmals mit Stiefvater Kurt Russell

Ehemalige BEM-Accounts |

Deepwater Horizon Poster

Das Drama „Deepwater Horizon“, das die Explosion der gleichnamigen US-Ölbohrinsel im Jahr 2010 thematisiert, vereint Vater und Tochter erstmals vor der Kamera. Darüber hinaus sind weitere Hollywood-Größen an Bord.

In „Deepwater Horizon“ wird Kate Hudson die Ehefrau von Mark Wahlberg spielen. In einer Nebenrolle wird außerdem ihr Stiefvater Kurt Russell zu sehen sein. Gina Rodriguez, Dylan O’Brien und John Malkovich haben ebenfalls für das Actiondrama zugesagt.

Erzählt wird die Story einer Ölbohrplattform, die im Golf von Mexiko explodiert und zahlreiche Todesopfer fordert. Die überlebenden Arbeiter versuchen verzweifelt, die drohende Umweltkatastrophe zu verhindern. Pate für den Film stand die wahre Geschichte der „Deepwater Horizon“, auf der es im April 2010 zu einem folgenschweren Blowout kam.

Eingespieltes Team

Die Regie bei „Deepwater Horizon“ übernimmt Peter Berg, der mit Wahlberg bereits bei „Lone Survivor“ zusammengearbeitet hat. Matthew Michael CarnahanVon Löwen und Lämmern“) schreibt das Drehbuch. Der Kinostart ist für September 2016 geplant.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • „Deepwater Horizon“ – die Kritik

    „Deepwater Horizon“ – die Kritik

    Die größte Öko-Katastrophe der US-Geschichte, gepresst in 107 nervenzerfetzende Minuten: Mark Wahlberg versucht einer Flammenhölle zu entkommen, die sogar das Wasser rund um die Bohrinsel in Brand setzt.

    Alexander Jodl  
  • "Ex Machina"-Regisseur Alex Garland bietet außerordentlichen Cast für "Annihilation" auf

    Mit seinem Regieerstling über künstliche Intelligenz erregte Alex Garland, der schon einen ausgesprochen guten Ruf als Drehbuchautor inne hatte, einiges an Aufsehen. Die Popularität, die er mit Ex Machina erwarb, machte ihn innerhalb kürzester Zeit, zu einem der gefragtesten jungen Filmemacher der Traumfabrik. Sein zweiter Film wird der SciFi-Thriller Annihilation werden, der 2017 in die Kinos gelangen soll. Für...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Deepwater Horizon
  5. Kate Hudson dreht erstmals mit Stiefvater Kurt Russell