Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deep Impact
  4. Finden Leder und Radcliffe im Westen nichts Neues?

Finden Leder und Radcliffe im Westen nichts Neues?

Finden Leder und Radcliffe im Westen nichts Neues?
Poster Deep Impact

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque gilt als eines der eindringlichsten Romanwerke über die Dehumanisierung des Homo Sapiens durch die grausamen Mühlen des Krieges. In dem 1929 veröffentlichten Buch werden die Erlebnisse eines jungen Kriegsfreiwilligen im Ersten Weltkrieg geschildert, der im Stellungskrieg vor die Hunde geht, bevor ihm die Kämpfe in den Schützengräben nach den Illusionen schließlich auch das Leben rauben.
Die düstere Verfilmung von Lewis Milestone aus dem Jahre 1930 gilt als einer der besten amerikanischen Filme aller Zeiten und gewann in seinem Erscheinungsjahr sogar den Oscar als Bester Film des Jahres. Nun hat sich Mimi Leder, die Regisseurin solcher Werke wie Peacemaker und Deep Impact, dazu entschlossen, eine Neuauflage dieses Klassikers ins Leben zu rufen. Sie empfindet die Antikriegs-Botschaft der Geschichte gerade in diesen Zeiten, da so viele junge Männer in den Krieg ziehen, immer noch relevant und wichtig.
Vor einiger Zeit war vorgesehen, dass Harry Potter-Star Daniel Radcliffe in dem Streifen mitspielen sollte, doch es ist ungewiss, ob dies noch der aktuelle Stand der Dinge ist.