Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deep Blue Sea
  4. Bald nicht mehr bei Netflix: Stephen King hat jede Minute dieses kultigen Hai-Horrorfilms geliebt

Bald nicht mehr bei Netflix: Stephen King hat jede Minute dieses kultigen Hai-Horrorfilms geliebt

Bald nicht mehr bei Netflix: Stephen King hat jede Minute dieses kultigen Hai-Horrorfilms geliebt
© IMAGO / Allstar

Freund*innen des gepflegten Hai-Horrors kommen noch für kurze Zeit bei Netflix auf ihre Kosten. Was das Ganze mit „Titanic“ und Horroraltmeister Stephen King zu tun hat, verraten wir euch hier.

Ein Team aus Mediziner*innen und Meeresbiolog*innen arbeitet auf Hochtouren an einem Medikament gegen Alzheimer. Als ein Sturm die kleine künstliche Forschungsinsel in den endlosen Weiten des Pazifiks anvisiert, machen sich darüber hinaus auch die Forschungsobjekte, hochintelligente Riesenhaie, selbstständig und starten einen erbitterten Angriff auf die Crew der Station. Unter anderem muss sich auch Hollywoodstar Samuel L. Jackson als Projektfinanzier Russell Franklin dem Kampf gegen die Ungeheuer stellen. Regisseur Renny Harlin („Stirb Langsam 2“) hat mit „Deep Blue Sea“ einen durchaus fesselnden Hai-Horror-Film geschaffen, den ihr mit dem Kombi-Paket von Sky Q noch bis zum 30. April 2024 bei Netflix streamen könnt.

Stephen King soll „jede Minute geliebt“ haben

Laut Screen Rant soll Stephen King den Horrorthriller „geliebt“ und jede Minute genossen haben. Es war der erste Film, den die Horror-Legende nach einem schweren Unfall im Kino gesehen hat – und das obwohl er noch im Rollstuhl saß und nicht vollkommen genesen war. Die Wassertanks, auf denen das Set für „Deep Blue Sea“ gebaut wurde, stammten außerdem noch von den Dreharbeiten für „Titanic“ (via Mental Floss).

Anzeige

Wenn ihr mit Hai-Horrorfilmen eher wenig anfangen könnt, dürften euch die folgenden Beispiele besser gefallen. Welche Filme den Puls – wissenschaftlich belegt – wirklich in die Höhe schnellen lassen, erfahrt ihr im Video:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Auch wenn der Film von Kritiker*innen verhalten aufgenommen wurde, mauserte er sich zum Kinostart im Jahr 1999 schnell zum Kassenschlager und nahm weltweit über 164 Millionen US-Dollar ein. Wenn euch der Ausflug in die Gefilde der Horror-Haie gefällt, könnt ihr den Nachfolger „Deep Blue Sea 2“ bequem bei Amazon leihen oder kaufen.

Wenn du glaubst, dich im Horror-Genre auszukennen, kannst du dein Wissen mit diesem Quiz auf den Prüfstand stellen: 

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Bald nicht mehr bei Netflix: Stephen King hat jede Minute dieses kultigen Hai-Horrorfilms geliebt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige