Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Death Wish
  4. Im TV verpasst? Einen der härtesten Filme mit Bruce Willis jetzt streamen

Im TV verpasst? Einen der härtesten Filme mit Bruce Willis jetzt streamen

Im TV verpasst? Einen der härtesten Filme mit Bruce Willis jetzt streamen
© IMAGO / ZUMA Wire

1974 sorgte der Selbstjustizthriller „Ein Mann sieht rot“ für kontroverse Reaktionen, verhalf Hauptdarsteller Charles Bronson aber zu seinem endgültigen kommerziellen Durchbruch in den USA. 2018 verfilmte Horrorspezialist Eli Roth Brian Garfields Roman erneut, diesmal mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Am Donnerstag konntet ihr euch das Ergebnis bei VOX anschauen, zumindest zum größten Teil. Wo ihr die vollständige Version findet, erfahrt ihr hier.

Schauspieler und Regisseur Eli Roth hat sich mit Horrorfilmen wie „Cabin Fever“ oder „Hostel“ einen Namen gemacht und bewiesen, dass ein R-Rating nicht automatisch zum Gift an den Kinokassen werden muss. Entsprechend blutig geht es auch in seiner Version von „Death Wish“ zu, in der Bruce Willis die berühmt berüchtigte Rolle von Charles Bronson aus „Ein Mann sieht rot“ übernimmt.

In Deutschland wurde die 107 Minuten lange Kinoversion von der FSK ab 18 Jahren freigegeben. Es existiert aber auch eine auf 93 Minuten geschnittene Version, die eine Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen hat. Die lief am Donnerstag, dem 7. März 2024 um 22:25 Uhr bei VOX.

Anzeige

Wer mindestens 18 Jahre alt ist und „Death Wish“ ungekürzt und ohne Werbepause anschauen möchte, kann den Film bei Amazon für 3,99 Euro ausleihen und streamen.

Auch nicht gerade zimperlich gehen folgende Charaktere zu Werke, die ihr euch im Video anschauen könnt.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Darum ragt „Death Wish“ aus dem Spätwerk von Bruce Willis heraus

Im Gegensatz zur Originalverfilmung ist der Charakter von Bruce Willis im Remake kein Architekt, sondern ein Arzt, was seinen Rachefeldzug noch ein gutes Stück fragwürdiger erscheinen lässt. Ansonsten folgt der Plot im Großen und Ganzen der Vorlage von „Ein Mann sieht rot“. Nachdem seine Ehefrau bei einem Überfall ermordet und seine Tochter ins Koma geprügelt wurde, beschließt der eigentlich friedfertige Paul Kersey (Bruce Willis), das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Enttäuscht von der in seinen Augen laschen Polizeiarbeit besorgt er sich eine Waffe und bringt einen Täter nach dem anderen zur Strecke, was ihn in seiner Heimat Chicago zum umstrittenen Helden werden lässt.

Auch wenn das Remake von „Death Wish“ dem Vergleich mit früheren Klassikern wie der „Stirb Langsam“-Reihe nicht standhalten kann, so ist es im Gegensatz zu den vielen B-Filmen, die Bruce Willis am Ende seiner Karriere drehte, eine verhältnismäßig große Produktion und war 2018 eine willkommene Gelegenheit, es noch einmal auf der großen Kinoleinwand krachen zu lassen. Nachdem bei ihm mittlerweile eine Demenz diagnostiziert wurde, hat sich Bruce Willis 2022 von der Schauspielerei zurückgezogen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Anzeige

Wer sich alle „Stirb Langsam“-Filme in einer schicken Box ins Regal stellen möchte, wird hier bei Amazon fündig.

Wie gut ihr euch mit Actionfilmen auskennt, verrät euch das Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Im TV verpasst? Einen der härtesten Filme mit Bruce Willis jetzt streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige