Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Death Proof - Todsicher
  4. News
  5. Neu im Kino: 19. Juli 2007

Neu im Kino: 19. Juli 2007

Ehemalige BEM-Accounts |

Death Proof - Todsicher Poster

Von vielen Fans mit Hochspannung erwartet wurde das neuste Projekt von Kult-Regisseur Quentin Tarantino „Death Proof - Todsicher“. Ab heute startet der Thriller mit Kurt Russel als Serienkiller der sich mit dem „schwachen“ Geschlecht anlegt. Ursprünglich lief der Film in den USA als Teil eines Double Features mit Robert Rodriguez’ „Planet Terror“ (Deutscher Starttermin: 4. Oktober 2007) unter dem Titel „Grindhouse“.

Doch dieses Konzept ging nicht wirklich auf : der Film floppte in den US-Kinos regelrecht. Tarantino überarbeitete den Film und zeigt ihn in einer eigenständige Version um ein Drittel länger - zur Europa-Premiere wurde er auf den Filmfestspielen von Cannes (16. - 27. Mai 2007) vorgestellt. Ob das Konzept aufgegangen ist? In den Filmkritiken und Userkommentaren ist man sich nicht einig. Am Besten geht man ins Kino und bildet sich seine eigenen Meinung dazu!

Wechseln wir das Genre und schauen nach Frankreich: Die turbulente Komödie „Kann das Liebe sein?“ erzählt eine amüsante Geschichte über einen Geschäftsmann ( Vincent Lindon), der sich in eine Künstlerin Elsa (Sandrine Bonnaire) verliebt. Da er schon einmal schlechte Erfahrung in Sachen Liebe gemacht hatte, möchte er nun das Thema professionell anpacken und lässt seine Traumfrau überwachen - was natürlich der Umschwärmten nicht wirklich gefällt!

News und Stories