Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dear Friend

Dear Friend


Anzeige

Dear Friend: Stimmungsvoller und bewegender japanischer Tierfilm mit ausgezeichneten Naturaufnahmen. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Tier - eine Parabel von wahrer Liebe und Verzicht - zählt sicherlich zu den schönsten Filmen, die seit langem zu diesem Thema präsentiert wurden. Der Regisseur und Drehbuchautor Yukihiro Sawada und sein Kameramann Akira Shiizuka haben damit eine wirklich empfehlenswerte...

Dear Friend

Handlung und Hintergrund

Kenichi findet im Wald ein Hirschkitz, dessen Mutter von einem Auto angefahren und getötet wurde. Er nimmt es mit nach Hause und versucht das Jungtier heimlich großzuziehen. Als seine Mutter Flecki entdeckt, will sie den Sohn zwingen, daß Tier freizulassen. Doch dank des Großvaters darf der Junge seinen vierbeinigen Freund behalten. Als Flecki krank wird, gelingt es Kenichi nur mit Mühe, daß Kitz durchzubringen. Doch je älter es wird, desto näher rückt der Moment, da die beiden voneinander Abschied nehmen müssen.

Stimmungsvoller und bewegender japanischer Tierfilm mit ausgezeichneten Naturaufnahmen. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Tier ist eine Parabel von wahrer Liebe und Verzicht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Yukihiro Sawada
Darsteller
  • Tomokazu Miura,
  • Teppei Yamada,
  • Midori Kanazawa,
  • Takuzo Kawatani
Drehbuch
  • Yukihiro Sawada,
  • Takahisa Katsume

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Stimmungsvoller und bewegender japanischer Tierfilm mit ausgezeichneten Naturaufnahmen. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Tier - eine Parabel von wahrer Liebe und Verzicht - zählt sicherlich zu den schönsten Filmen, die seit langem zu diesem Thema präsentiert wurden. Der Regisseur und Drehbuchautor Yukihiro Sawada und sein Kameramann Akira Shiizuka haben damit eine wirklich empfehlenswerte Videopremiere für die jungen und heranwachsenden Videofreunde geschaffen. Gutes Familienprogramm.
    Mehr anzeigen
Anzeige