Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dealer

Dealer

Anzeige

Dealer: Ungarisches Drama, das in ruhigen, stilisierten Bildern den Alltag eines Dealers erzählt.

Poster

Dealer

  • Kinostart: 03.08.2006
  • Dauer: 160 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Ungarn

Handlung und Hintergrund

Der Dealer (Felician Keresztes) steckt im Stress. Ein Sektenguru braucht vor seinem großen Auftritt jede Menge Kokain. Und zwar hochwertiges. Außerdem möchte ein guter Freund nach einem schweren Unfall nicht mehr leben und wünscht sich den Goldenen Schuss. Da trifft es sich schlecht, wenn ihn ausgerechnet jetzt Freundin Barbara ultimativ auffordert, seine Drogenvorräte aus ihrer Hütte zu schaffen. Ganz nebenbei erfährt er, dass er Vater wurde.

Nach erfolgreicher Tour über die Indie-Festivals jetzt im deutschen Kino: Benedek Fliegaufs eigenwilliges Portrait eines modernen Dienstleistungsunternehmers und einer Nacht, die nicht die seine ist.

Ein Tag im Leben eines Dealers: Mit dem Fahrrad ist er unterwegs und besucht seine diversen Kunden. Er bringt einem Sektenführer Kokain für seine Anhänger, ein Freund verlangt den goldenen Schuss. Von einer Freundin im Drogenrausch erfährt er, dass er Vater ihres Kindes ist. Er wird verprügelt, besucht seinen verrückt gewordenen Vater.

Anzeige

Ein Tag im Leben eines Dealers in Ungarn: Mit dem Fahrrad ist er unterwegs und besucht seine diversen Kunden. Er bringt einem Sektenführer Kokain für seine Anhänger, ein Freund verlangt den goldenen Schuss. Von einer Freundin im Drogenrausch erfährt er, dass er Vater ihres Kindes ist. Er wird verprügelt, besucht seinen verrückt gewordenen Vater.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Benedek Fliegauf
Produzent
  • Judith Stalter,
  • András Muhi
Darsteller
  • Felician Keresztes,
  • Lajos Szakács,
  • Barbara Thurzó,
  • Aniko Szigeti,
  • Edina Balogh
Drehbuch
  • Benedek Fliegauf
Musik
  • Raptor's Kollektiva
Kamera
  • Péter Szatmári
Schnitt
  • Károly Szalai
Ausstattung
  • Raptor's Kollektiva

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dealer: Ungarisches Drama, das in ruhigen, stilisierten Bildern den Alltag eines Dealers erzählt.

    U.a. bei Filmfestivals in Berlin, Athen und Mar del Plata ausgezeichnetes eigenwilliges, melancholisches, auf HD gefilmtes Drama um einen Dealer. Der junge ungarische Filmemacher Benedek Fliegauf lässt seinen Protagonisten sympathisch erscheinen und schickt ihn, von ungewöhnlichem Sounddesign begleitet, auf eine lange Reise in die Nacht.
    Mehr anzeigen
Anzeige