Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. „Deadpool 3“-Regisseur gibt Marvel-Fans wichtiges Versprechen für MCU-Debüt des Antihelden

„Deadpool 3“-Regisseur gibt Marvel-Fans wichtiges Versprechen für MCU-Debüt des Antihelden

„Deadpool 3“-Regisseur gibt Marvel-Fans wichtiges Versprechen für MCU-Debüt des Antihelden
© Imago/Cinema Publisher's Collection

„Deadpool 3“ gehört zweifelsohne zu den meisterwarteten Marvel-Filmen der nächsten Zeit. Im Interview erklärte Shawn Levy, warum der Film hart bleiben wird.

Die aktuelle MCU-Phase wurde just mit „Black Panther 2: Wakanda Forever“ im Kino und „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ auf Disney+ verabschiedet. Die bis dato umstrittenste MCU-Phase hatte die große Aufgabe, die weitere Zukunft im Marvel Cinematic Universe (MCU) nach der Schlacht der Avengers gegen Thanos, den großen Feind der ersten drei MCU-Phasen, einzuleiten. So richtig wollte sich hier jedoch kein roter Faden einstellen, viele hatten das Gefühl, dass selbst Kevin Feige, Präsident von Marvel Studios und CCO von Marvel Entertainment, den Überblick verloren haben könnte. Es reicht nicht mehr länger aus, nur ins Kino zu gehen, um alle Entwicklungen im MCU im Auge zu behalten, zahllose Serien verlangen ebenfalls die Aufmerksamkeit der Fans.

Die MCU Phase 5 soll alles besser machen. Und: Fans können das MCU-Debüt von Deadpool kaum erwarten. Allerdings wird der Söldner mit der großen Klappe mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit erst in der MCU Phase 6 auf die Leinwand zurückkehren. Dafür wird er das MCU in vielerlei Hinsicht auf den Kopf stellen. So wird „Deadpool 3“ mit Fokus auf ein hartes R-Rating produziert, was sich hierzulande in eine Freigabe ab 16 Jahren, manchmal ab 18 Jahren niederschlägt. Bei den bisherigen Filmen, die unter 20th Century Studios entstanden sind, wäre alles andere eine Beleidigung für Deadpool und seine Fans. Im Interview mit Collider betont Regisseur Shawn Levy („Free Guy“) einmal mehr, dass ihm, Hauptdarsteller und Produzent Ryan Reynolds und dem Rest des Teams keinerlei Steine in den Weg gelegt werden für dieses Vorhaben:

Anzeige

„Wir schreiben, schreiben um, entwickeln und bereiten [den nächsten] ‚Deadpool‘ jetzt jeden Tag vor. Es macht viel Spaß, jeden Tag zu lachen. Es ist so köstlich, diese Szenen zu hören, zu schreiben und zu erfinden, in denen die Leute einfach nur unflätig werden. Und die Gewalt ist direkt in die Fresse und knallhart – es ist ein echter ‚Deadpool‘-Film. Und es kommt Logan, es kommt Wolverine darin vor. Es macht zu viel Spaß; und dabei habe ich noch nicht einmal das Level der Dreharbeiten erreicht. Ich muss schon sagen, einen ‚Deadpool‘-Film zu entwickeln, ist eine der spaßigsten und kreativsten Erfahrungen meines Lebens, weil er so voller Selbstbewusstsein ist. Und das macht das Schreiben auf eine Art und Weise sehr unterhaltsam, die einzigartig ist für diese Franchise.“

Ein fluchender, übermäßige Gewalt anwendender und die vierte Wand durchbrechender Antiheld eröffnet eben ganz andere Wege, eine Geschichte zu erzählen. Da sind andere, herkömmliche Superheld*innen kein Vergleich. Und dass Ryan Reynolds und Hugh Jackman über eine unnachahmliche Chemie verfügen, haben die beiden Publikumslieblinge ja bereits mit ihrem „Beef“ bewiesen. Die Stars in unserem Video hassen einander dafür wirklich.

Diese Hollywoodstars hassen ihre Filmpartner

„Deadpool 3“: Aus diesem Grund wird der Marvel-Film nicht weichgespült

Für Regisseur Levy, der mit Ryan Reynolds bereits zwei Filme gedreht hat, „Free Guy“ und „The Adam Project“, gibt es noch einen weiteren Grund, warum es unter seiner Führung keinen familienfreundlichen Deadpool geben wird: Eine solche Erfahrung hat der 54-Jährige bereits gemacht – und es war keine gute:

Anzeige

„Eines der wenigen Dinge in meiner Karriere, die ich bereue, ist, dass ich mich dazu überreden lassen habe, ‚Prakti.com‘ von einem R-Rating auf eine PG-13 umzuschneiden. Ich bereue es immer noch, denn die Version ohne Jugendfreigabe von Vince [Vaughn] und Owen [Wilson] in ‚Prakti.com‘ war viel besser. Mein heutiges Ich würde sich nicht so beugen wie jenes von vor 20, was auch immer, zwölf Jahren.“

Die bisherigen „Deadpool“-Filme könnt ihr über Disney+ streamen

„Deadpool 3“, der aktuell einen deutschen Kinostart am 6. November 2024 hat, soll nach dem Willen von Reynolds und Levy zudem „roh, düster, geerdet“ bleiben, „auf die Art und Weise, wie diese Filmen waren und die wir alle lieben“, versichert Levy. Das hören wir sehr gerne!

Ob ihr das Zeug zum Deadpool habt, seht ihr mit diesem Quiz:

„Deadpool“-Quiz: Wie viel Deadpool steckt in dir?

Hat dir "„Deadpool 3“-Regisseur gibt Marvel-Fans wichtiges Versprechen für MCU-Debüt des Antihelden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige