Deadpool 2 Poster

„Deadpool 2“: Neuer Teaser-Trailer zeigt erste Szenen aus dem Film & huldigt TV-Maler Bob Ross

Marek Bang  

Deadpool“ kündigt auf unnachahmliche Art und Weise seine Rückkehr an und endlich schauen auch wir in Deutschland nicht in die Röhre. Im Gegensatz zum ersten Teaser kommen wir diesmal schnell in den Genuss einer ganz besonderen Vorschau, die neben den ersten Szenen aus „Deadpool 2“ dem kultigen TV-Maler Bob Ross huldigt. So etwas kann eben nur Deadpool.

Die Dreharbeiten zu „Deadpool 2“ sind mittlerweile beendet und so steigt die Vorfreude auf das nächste Abenteuer des anarchischen Wüterichs täglich. Bevor es am 01. Juni 2018 zumindest in den USA so weit sein wird, erreichen uns endlich die ersten Szenen der Fortsetzung. War der allererste Teaser-Trailer ein Kunstwerk für sich, so können wir heute tatsächlich auf die ersten Szenen des zweiten Teils schauen. Deadpool wäre aber nicht Deadpool, wenn dies ohne einen so überraschenden wie originellen Gag geschehen würde. Seht selbst:

„Deadpool 2“: Neuer Teaser-Trailer huldigt TV-Maler Bob Ross

Zum Vergleich: Erster „Deadpool 2“-Teaser kündigt augenzwinkernd die Rückkehr des Superhelden an

Jeder, der sich nur ansatzweise mit „Deadpool“ auskennt, wird sich über die skurrile Vorschau kaum wundern, schließlich entspricht der anarchische Anti-Held nicht dem gängigen Superhelden aus den Familienfilmen der Konkurrenz. Schön sind dennoch die Anspielungen auf den legendären TV-Maler Bob Ross, dessen TV-Show „The Joy of Painting“ bei vielen TV-Zuschauern längst Kult ist. So sehr wir uns über diese gelungene Hommage freuen, sind wir auch dankbar, endlich die ersten echten Szenen aus der lang erwarteten Fortsetzung zu Gesicht zu bekommen. Entsprechend können wir jedem, der mit Bob Ross nichts anfangen kann, nur raten, den Teaser-Trailer bis zum Ende zu schauen, denn es kommt in dem Fall auf die dazwischen monierten Szenen an.