Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool 2
  4. News
  5. Cable: Fähigkeiten und Hintergründe, alle Infos zum „Deadpool 2“-Bösewicht

Cable: Fähigkeiten und Hintergründe, alle Infos zum „Deadpool 2“-Bösewicht

Cable: Fähigkeiten und Hintergründe, alle Infos zum „Deadpool 2“-Bösewicht

Ab dem 17. Mai 2018 bekommt Deadpool von seinem neuen Nemesis Cable (Josh Brolin) Paroli geboten. Doch wer ist Cable eigentlich und welche Fähigkeiten hat er? Wir haben alle Hintergründe aus den Comics zusammengetragen.

Der zeitreisende Cyborg Cable gibt in „Deadpool 2“ sein Filmdebüt, wo er von Josh Brolin („No Country for Old Men“, „Sicario“) verkörpert wird. Brolin sorgt darüber hinaus als MCU-Bösewicht Thanos in „Avengers: Infinity War“ für tränenreiche Abschiede.

Alle Infos zu „Deadpool 3“ alias „X-Force

Anzeige

In den Comics heißt Cable mit bürgerlichem Namen Nathan Summers. Er ist der Sohn von X-Men Cyclops (Scott Summers) und Jean Grey`s Klon. Als Kind wird er zur seiner eigenen Sicherheit in die Zukunft geschickt, wo er zum Supersoldaten ausgebildet wird, bis er schließlich als getunter Cyborg in die Vergangenheit zurückkehrt. Seinen ersten Auftritt als Erwachsener hat er 1990 in der #87 Ausgabe der New Mutants Comics. Dort wird er zum Mentor einer neuen Generation von X-Men. Er geht jedoch viel radikaler und militaristischer als seine Vorgänger Professor Xavier und sogar Magneto vor. Cable reist mehrmals durch die Zeit, um seinem Erzfeind Apokalypse an der Zerstörung der Welt zu hindern.

Cable gründet schließlich die X Force, wobei sich seine Wege mit Deadpool kreuzen. Die Helden verbindet eine ungewöhnliche Freundschaft: Cable ist ein verbissener Actionheld, der die Welt vor dem drohenden Weltuntergang retten will, und Deadpool ein überdrehter Bugs Bunny, der ein Feuerwerk an Gags abfeuert. Wenn sie sich nicht gerade töten wollen, gehen Cable und Deadpool in ihrer eigenen Comicreihe auf Abenteuer.

„Deadpool 2“ FSK: Ab 12 oder 16 Jahren?

Cable in „Deadpool 2“: Freund oder Feind?

Cable wurde im Vorfeld als Antagonist von „Deadpool 2“ angekündigt. Wenn man seine Hintergrundgeschichte betrachtet, ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass Cable irgendwann zur Seite von Deadpool überläuft. Die Kabbeleien zwischen den sehr unterschiedlichen Superhelden dürften trotzdem für Unterhaltungspotential sorgen. In den Comics hat Cable folgende Kräfte: Telepathie, Telekinese, Nah- und Waffenkampf und kybernetische Körperteile. Im Trailer konnten wir bereits seinen Superarm bestaunen. In der Handlungszusammenfassung wird außerdem seine Zeitreisefähigkeit erwähnt. Welche Fähigkeiten er im Film hat, könnt ihr ab dem 17. Mai 2018 in den deutschen Kinos sehen.

„X-Men“-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Filme? Nur wahre Fans schaffen 12/15 Punkten!

 

Hat dir "Cable: Fähigkeiten und Hintergründe, alle Infos zum „Deadpool 2“-Bösewicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige