Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadly Weapon

Deadly Weapon


Anzeige

Deadly Weapon: Kuriose, wenig ausgegorene Mischung aus Science Fiction, Teenager-Drama und SDI-Laserwaffen-Action eines geistesgestörten Kids der „Star Wars“-Generation. Regisseur Michael Miner lebte seine düsteren SF-Ideen bereits mit dem „Robocop“-Script aus und dürfte seinen turbulenten Film, den Charles Band für Empire produzierte, vor allen Dingen an den Bedürfnissen und Allmachtsträumen Heranwachsender orientiert haben....

Deadly Weapon

Handlung und Hintergrund

Der 15jährige Einzelgänger Zeke, der sich für einen ausgesetzten Außerirdischen hält, findet eines Tages eine streng geheime Strahlenkanone des US-Militärs, die bei einem Zugunglück verloren ging. Im Amoklauf tritt der geplagte Träumer gegen seinen alkoholsüchtigen Vater, unliebsame Mitschüler und Dorfbewohner an, mordet, nimmt Geiseln und imponiert damit kurzfristig seiner Klassenkameradin Tracy. Sein verzweifelter Alleingang hat ein Ende, als das Militär anrückt, das Dorf umzingelt und kaltblütig den Jungen aus dem Weg räumt.

Gestörter 15jähriger läuft mit einer Laserwaffe der US-Armee Amok. Zwischen Teeanger-Drama und Science Fiction pendelndes Kuriosum, dessen Altersfreigabe dem anvisierten Zielpublikum im Wege steht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Miner
Produzent
  • Peter Manoogian
Darsteller
  • Rodney Eastman,
  • Kim Walker,
  • Gary Frank

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kuriose, wenig ausgegorene Mischung aus Science Fiction, Teenager-Drama und SDI-Laserwaffen-Action eines geistesgestörten Kids der „Star Wars“-Generation. Regisseur Michael Miner lebte seine düsteren SF-Ideen bereits mit dem „Robocop“-Script aus und dürfte seinen turbulenten Film, den Charles Band für Empire produzierte, vor allen Dingen an den Bedürfnissen und Allmachtsträumen Heranwachsender orientiert haben. Dafür bietet er aber zu wenig Identifikationsmöglichkeiten und ist obendrein mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren versehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige