Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dead Zone - Der Attentäter

Dead Zone - Der Attentäter

Kinostart: 18.05.1984

Dead Zone: Düsterer Psi-Thriller nach einer Vorlage von Stephen King. Nicht eben ein typischer Film für den kanadischen Horrormeister David Cronenberg („Die Fliege“, „Videodrome“), aber eine der besten King-Adaptionen und durchaus als halbsatirsche Anspielung auf das politische Klima unter der Reagan-Administration lesbar. In der Rolle des von Gott so reich beschenkten Dutzendbürgers John Smith (!) brilliert der damals noch recht...

Dead Zone - Der Attentäter im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Düsterer Psi-Thriller nach einer Vorlage von Stephen King. Nicht eben ein typischer Film für den kanadischen Horrormeister David Cronenberg („Die Fliege“, „Videodrome“), aber eine der besten King-Adaptionen und durchaus als halbsatirsche Anspielung auf das politische Klima unter der Reagan-Administration lesbar. In der Rolle des von Gott so reich beschenkten Dutzendbürgers John Smith (!) brilliert der damals noch recht...

Lehrer John Smith verfügt über das zweite Gesicht und kann, wenn er einen Menschen berührt, Ereignisse aus dessen Zukunft erkennen. Seine Gabe macht ihm wenig Freude und Freunde, aber bisweilen ist er in der Lage, Menschenleben zu retten. Als der Pädagoge eines Tages dem frischgebackenen Präsidentschaftskandidaten Stillson die Hand schüttelt und dabei einen Atomkrieg sieht, wird er zum Attentäter.

Ein Provinzlehrer, der über seherische Fähigkeiten verfügt, entdeckt bei einem Blick in die Zukunft, daß ein gerade im Wahlkampf tourender Präsidentschaftskandidat später den dritten Weltkrieg auslösen wird. Er entschließt sich zu einem Attentat. Gelungene Stephen-King-Verfilmung von Kanadas Horrorexperte David Cronenberg.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Düsterer Psi-Thriller nach einer Vorlage von Stephen King. Nicht eben ein typischer Film für den kanadischen Horrormeister David Cronenberg („Die Fliege“, „Videodrome“), aber eine der besten King-Adaptionen und durchaus als halbsatirsche Anspielung auf das politische Klima unter der Reagan-Administration lesbar. In der Rolle des von Gott so reich beschenkten Dutzendbürgers John Smith (!) brilliert der damals noch recht unbekannte Christopher Walken („King of New York“).
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • RTL II: 4. Staffel von "Dead Zone" ab Februar 2009

    Ehemalige BEM-Accounts15.01.2009

    Der Sender RTL II zeigt ab Donnerstag, 26. Februar 2009 um 00.25 Uhr, die vierte Staffel der Mystery-Serie „Dead Zone“ nach Motiven des gleichnamigen Bestsellers von Stephen King.Die Serie dreht sich um Johnny Smith, der einen Menschen berührt und dessen Vergangenheit und Zukunft sieht. Eine Gabe, die zugleich Segen und Fluch ist. Denn was kann er tun, wenn die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht – und ihm niemand...

  • SciFi: Start der sechsten Staffel der Mysteryserie "Dead Zone"

    Ehemalige BEM-Accounts08.02.2008

    Ab Sonntag, 10. Februar 2008, zeigt Sci Fi zum ersten Mal im deutschen Fernsehen die lang erwartete sechste Staffel der Mystery-Serie „Dead Zone“. Der Sender zeigt alle 13 Episoden der sechsten Staffel ab 12.15 Uhr in einem Serienmarathon. Zwischen den einzelnen Folgen wird der Marathon durch noch nie gezeigte „My Sci Fi“-Interviews mit „Dead Zone“-Star Nicole de Boer abgerundet. Ab Freitag, den 15. Februar 2008, strahlt...

  • Keine fünfte Staffel für "4400 - Die Rückkehrer"

    Ehemalige BEM-Accounts20.12.2007

    Nach vielem hin und her wurde nun vom Serienerfinder Scott Peters verkündet, dass die SciFi-Serie „4400 - Die Rückkehrer“ keine weitere Staffel erhalten wird. In Deutschland strahlt der Pay-TV-Sender Premiere Serie zurzeit die vierte – und somit letzte Staffel – aus. Ob und wann die letzten Folgen auch im Free-TV bei ProSieben zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt, da dort die dritte Staffel im Sommer 2007 wegen...

  • Massenmord mit Stephen King

    Massenmord mit Stephen King

    Ehemalige BEM-Accounts09.03.2007

    In "Kinder des Zorns" töten Jugendliche alle erwachsenen Bewohner eines Provinznests. Jetzt wird der Klassiker von 1984 neu verfilmt.