1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dead Rising

Dead Rising

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Nicht jeder neue Zombiefilm ist automatisch mit den Mitteln des Heimbaukastens im immerdunklen Kämmerlein entstanden. Hier kommt ein erfrischendes Produkt, dem man sein gehobenes Budget nicht nur wegen der Teilnahme namhafter Hollywood-Gesichter anmerkt. In schönstem Tageslicht und auf wechselnden, pittoresken Schauplätzen entfaltet sich ein blutiger Reigen, der in einer Liga kegelt mit „28 Days Later“ oder „Dawn of...

In der nahen Zukunft gehören gelegentliche Ausbrüche der Zombieseuche zum amerikanischen Alltag und können auch deshalb unter Kontrolle gehalten werden, weil gebissene Menschen mit einem Medikament namens Zombrex behandelt werden. Beim jüngsten Ausbruch in Oregon aber scheint Zombrex zu versagen, und die Katastrophe nimmt ungeahnte Ausmaße an. Während die Regierung den Einsatz von Bomben erwägt, kämpfen in der abgeriegelten Zone die Überlebenden einen verzweifelten Kampf gegen Untote und Plünderer.

In Oregon bricht der Zombievirus aus, eine Stadt wird isoliert. Mittendrin hockt ein TV-Team und berichtet live. Die Zombieapokalypse zur Abwechslung mal wieder in ansprechender Ausstattung und mit starken Darstellern.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dead Rising

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nicht jeder neue Zombiefilm ist automatisch mit den Mitteln des Heimbaukastens im immerdunklen Kämmerlein entstanden. Hier kommt ein erfrischendes Produkt, dem man sein gehobenes Budget nicht nur wegen der Teilnahme namhafter Hollywood-Gesichter anmerkt. In schönstem Tageslicht und auf wechselnden, pittoresken Schauplätzen entfaltet sich ein blutiger Reigen, der in einer Liga kegelt mit „28 Days Later“ oder „Dawn of the Dead“ und mit Wendungen nicht hinterm Berg hält. Nach Motiven einer populären Actionhorror-Videogame-Serie.

News und Stories

Kommentare