Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dead Reckoning

Dead Reckoning


Anzeige

Dead Reckoning: Ansprechender, fürs US-Fernsehen überraschend effektvoll gemachter Thriller, der sein Tempo nach kammerspielartigem Beginn rasant zu steigern weiß und einiges an Raffinesse bei der Beseitigung ungeliebter Zeitgenossen an den Tag legt. Mit Susan Blakely („Meine Mutter ist ein Werwolf“), die mit Regisseur Robert Lewis schon in „Ladykillers“ arbeitete, und Popstar Rick Springfield („Midnight Cop“) konnten attraktive Bösewichter...

Dead Reckoning

Handlung und Hintergrund

Der Schönheitschirurg David Barnard bekommt von seiner 20 Jahre jüngeren Frau Alex zum 55. Geburtstag eine Luxusyacht geschenkt. Die Jungfernfahrt wird zum Desaster. Eifersüchtig wacht David über den jungen Skipper Kyle. Auf einer Leuchtturminsel, die das Trio wegen eines Unwetters aufsuchen muß, entladen sich die Spannungen. Kyle läßt sich von Alex dazu bringen, ihren Gatten zu töten. Doch nach getaner Arbeit schwebt er selbst in Lebensgefahr. Ganz geht Alexs heimtückischer, minütiös ausgeklügelter Plan allerdings nicht auf. Daß sie erst im zweiten Anlauf Kyle den Garaus machen kann, wird ihr am Ende zum Verhängnis.

Der mörderische Plan einer Frau, die bei einem Yachtausflug Gatten und Liebhaber umbringt, wird der Mörderin selbst zum Verhängnis. Der effektvolle kleine TV-Thriller könnte im Sog von „Todesstille“ und „Der Skipper“ zum soliden Erfolg schwimmen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Michael Lewis
Darsteller
  • Susan Blakely,
  • Rick Springfield,
  • Cliff Robertson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ansprechender, fürs US-Fernsehen überraschend effektvoll gemachter Thriller, der sein Tempo nach kammerspielartigem Beginn rasant zu steigern weiß und einiges an Raffinesse bei der Beseitigung ungeliebter Zeitgenossen an den Tag legt. Mit Susan Blakely („Meine Mutter ist ein Werwolf“), die mit Regisseur Robert Lewis schon in „Ladykillers“ arbeitete, und Popstar Rick Springfield („Midnight Cop“) konnten attraktive Bösewichter verpflichtet werden. Im Gefolge von „Der Skipper“ und „Todesstille“ sollte auch diese spannende Produktion nicht untergehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige