Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dead on - Relentless II

Dead on - Relentless II


Anzeige

Dead on - Relentless II: Was wie eine mittlerweile schon vertraute Serienkiller-Jagd beginnt, wird schnell zu einem packenden Agententhriller, in dem Leo Rossi („Angeklagt“) erneut als angenehm unperfekter Detective Dietz zum Einsatz kommt. Michael Schroeder („Bei uns liegen sie richtig“), der den Regiestuhl von William Lustig übernahm, legte sein Sequel weniger düster, aber ebenso spannend wie das Original an und empfiehlt sich mit ausgebufften...

Dead on - Relentless II

Handlung und Hintergrund

Ein Serienkiller hält Los Angeles in Atem. Detective Dietz hat soeben den Sunset-Killer-Fall erfolgreich geklärt und muß nun mit dem zwielichtigen FBI-Mann Valsone ermitteln. Irritiert von der ungewöhnlichen Hilfsbereitschaft des Agenten, recherchiert Dietz auf eigene Faust. Er findet heraus, daß alle Opfer die Identitäten bereits Verstorbener angenommen hatten. Als Dietz Valsone vor seinem Vorgesetzten konfrontiert, wird er suspendiert. Doch er ist auf der richtigen Spur: Der vermeintliche Serienkiller ist der russische Superagent Gregor, der alle übergelaufenen Sowjetspione auslöschen will. Bei einem letzten Aufeinanderprall tötet Gregor den FBI-Mann, Dietz streckt Gregor nieder.

Leo Rossi geht zum zweiten Mal auf die Suche nach einem mysteriösen Serienkiller. Doch nur zu schnell muß er feststellen, daß dessen Wahnsinn Methode hat und das FBI in den Fall verstrickt ist: Was zunächst aussieht wie ein Psychothriller, entwickelt sich zu einem mitreißenden Agentenschocker.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Schroeder
Produzent
  • Lisa M. Hansen
Darsteller
  • Leo Rossi,
  • Ray Sharkey,
  • Meg Foster,
  • Miles O'Keefe,
  • Allan Rich,
  • Steve Kahan,
  • Art Kimbro,
  • Sven-Ole Thorsen,
  • Paul Hertzberg,
  • Dawn Mangrum
Drehbuch
  • Mark Sevi
Musik
  • Paul F. Antonelli
Kamera
  • Jamie Thompson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Was wie eine mittlerweile schon vertraute Serienkiller-Jagd beginnt, wird schnell zu einem packenden Agententhriller, in dem Leo Rossi („Angeklagt“) erneut als angenehm unperfekter Detective Dietz zum Einsatz kommt. Michael Schroeder („Bei uns liegen sie richtig“), der den Regiestuhl von William Lustig übernahm, legte sein Sequel weniger düster, aber ebenso spannend wie das Original an und empfiehlt sich mit ausgebufften Filmzitaten (u.a. „Der eiskalte Engel“) souverän als Experte von Morgen. Miles O’Keeffe („Tarzan“), Ray Sharkey („Wired“) und Meg Foster („Sie leben“) sind Rossis hochkarätige Mitstreiter in dieser cool und stilsicher inszenierten, ansonsten aber brandheißen Videopremiere.
    Mehr anzeigen
Anzeige