1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dead on - Relentless II

Dead on - Relentless II

Filmhandlung und Hintergrund

Was wie eine mittlerweile schon vertraute Serienkiller-Jagd beginnt, wird schnell zu einem packenden Agententhriller, in dem Leo Rossi („Angeklagt“) erneut als angenehm unperfekter Detective Dietz zum Einsatz kommt. Michael Schroeder („Bei uns liegen sie richtig“), der den Regiestuhl von William Lustig übernahm, legte sein Sequel weniger düster, aber ebenso spannend wie das Original an und empfiehlt sich mit ausgebufften...

Ein Serienkiller hält Los Angeles in Atem. Detective Dietz hat soeben den Sunset-Killer-Fall erfolgreich geklärt und muß nun mit dem zwielichtigen FBI-Mann Valsone ermitteln. Irritiert von der ungewöhnlichen Hilfsbereitschaft des Agenten, recherchiert Dietz auf eigene Faust. Er findet heraus, daß alle Opfer die Identitäten bereits Verstorbener angenommen hatten. Als Dietz Valsone vor seinem Vorgesetzten konfrontiert, wird er suspendiert. Doch er ist auf der richtigen Spur: Der vermeintliche Serienkiller ist der russische Superagent Gregor, der alle übergelaufenen Sowjetspione auslöschen will. Bei einem letzten Aufeinanderprall tötet Gregor den FBI-Mann, Dietz streckt Gregor nieder.

Leo Rossi geht zum zweiten Mal auf die Suche nach einem mysteriösen Serienkiller. Doch nur zu schnell muß er feststellen, daß dessen Wahnsinn Methode hat und das FBI in den Fall verstrickt ist: Was zunächst aussieht wie ein Psychothriller, entwickelt sich zu einem mitreißenden Agentenschocker.

Darsteller und Crew

  • Leo Rossi
    Leo Rossi
    Infos zum Star
  • Ray Sharkey
    Ray Sharkey
  • Meg Foster
    Meg Foster
  • Miles O'Keefe
    Miles O'Keefe
  • Allan Rich
    Allan Rich
  • Steve Kahan
    Steve Kahan
  • Art Kimbro
    Art Kimbro
  • Sven-Ole Thorsen
    Sven-Ole Thorsen
  • Paul Hertzberg
    Paul Hertzberg
  • Dawn Mangrum
    Dawn Mangrum
  • Michael Schroeder
    Michael Schroeder
  • Mark Sevi
    Mark Sevi
  • Lisa M. Hansen
    Lisa M. Hansen
  • Jamie Thompson
    Jamie Thompson
  • Paul F. Antonelli
    Paul F. Antonelli

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Was wie eine mittlerweile schon vertraute Serienkiller-Jagd beginnt, wird schnell zu einem packenden Agententhriller, in dem Leo Rossi („Angeklagt“) erneut als angenehm unperfekter Detective Dietz zum Einsatz kommt. Michael Schroeder („Bei uns liegen sie richtig“), der den Regiestuhl von William Lustig übernahm, legte sein Sequel weniger düster, aber ebenso spannend wie das Original an und empfiehlt sich mit ausgebufften Filmzitaten (u.a. „Der eiskalte Engel“) souverän als Experte von Morgen. Miles O’Keeffe („Tarzan“), Ray Sharkey („Wired“) und Meg Foster („Sie leben“) sind Rossis hochkarätige Mitstreiter in dieser cool und stilsicher inszenierten, ansonsten aber brandheißen Videopremiere.

Kommentare