Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Day of Wrath

Day of Wrath

000185288.mp4
Anzeige

Day of Wrath: Christopher Lambert wird ein diesem Jahrtausend wohl kein guter Schauspieler mehr, doch für seine Paraderolle, den populärhistorischen Kostümwichtel des Guten, reicht es auch mit 50 noch, wie diese kaum verhohlene Low-Budget-Variante von „Der Name der Rose“ mit Lambert in der Connery-Rolle durchaus unterhaltsam beweist. Politisch korrekte Detektivunterhaltung in solider Ausstattung, marktstrategisch sinnvoll regelmäßig...

Poster Tage der Finsternis

Day of Wrath

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Spanien im 16. Jahrhunderts steht der Polizeichef Ruy de Mendoza gegen die omnipräsente Inquisition auf verlorenem Posten, wenn es darum geht, Kriminalfälle ohne Ansehen von Klasse und Religion nach den Regeln der Frühkriminalistik sachlich aufzuklären. Als er persönlich Zeuge des Mordes an einem Herren von gräflichem Geblüt wird, wehrt er sich gegen alle Bestrebungen, die Tat zu vertuschen, und bringt mit seinen hartnäckigen Ketzermethoden nicht zuletzt auch die eigene Familie in Lebensgefahr.

Im Spanien des späten Mittelalter untersucht der unerschrockene Ruy de Mendoza (Christopher Lambert) gegen allerhand Widerstände eine mysteriöse Mordserie. Low-Budget-Variante von „Der Name der Rose“.

Darsteller und Crew

  • Christopher Lambert
    Christopher Lambert
  • Joss Ackland
    Joss Ackland
  • David Suchet
  • Adrian Rudomin
  • Sam Sleiman
  • Antony Blakey
  • Javier Salmones

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Christopher Lambert wird ein diesem Jahrtausend wohl kein guter Schauspieler mehr, doch für seine Paraderolle, den populärhistorischen Kostümwichtel des Guten, reicht es auch mit 50 noch, wie diese kaum verhohlene Low-Budget-Variante von „Der Name der Rose“ mit Lambert in der Connery-Rolle durchaus unterhaltsam beweist. Politisch korrekte Detektivunterhaltung in solider Ausstattung, marktstrategisch sinnvoll regelmäßig unterbrochen von Degengeklirr und Straßenprügelei. Mit dem „Highlander“ in der Hauptrolle ein Kandidat für höhere Ränge.
    Mehr anzeigen
Anzeige