1. Kino.de
  2. Filme
  3. Date Movie
  4. News
  5. Sat.1 setzt sich gegen RTL und ProSieben am Pfingstmontag durch

Sat.1 setzt sich gegen RTL und ProSieben am Pfingstmontag durch

Ehemalige BEM-Accounts |

Date Movie Poster

Am Pfingstmontag hatten ProSieben und RTL keine Chance gegen Sat.1: Der Sender hatte den Film „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ mit Nicolas Cage im Programm und sicherte sich damit klar den Tagessieg in der Zielgruppe.

3,06 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Abenteuerfilm, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von tollen 23,9 Prozent entsprach – somit sahen sogar noch deutlich mehr zu als bei der Erstausstrahlung im Januar 2011. RTL kam zur gleichen Zeit mit „Alvin und die Chipmunks“ nur auf schlechte 13,0 Prozent und ProSieben mit „Date Movie“ lediglich auf 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Auch beim Gesamtpublikum konnte Sat.1 mit „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ punkten: Insgesamt 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Doch der Tagessieg in dieser Altersgruppe ging wie gewohnt wieder an den „Tatort“ im Ersten, der insgesamt 7,88 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm locken konnte.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Sat.1 setzt sich gegen RTL und ProSieben am Pfingstmontag durch

    Am Pfingstmontag hatten ProSieben und RTL keine Chance gegen Sat.1: Der Sender hatte den Film „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ mit Nicolas Cage im Programm und sicherte sich damit klar den Tagessieg in der Zielgruppe. 3,06 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Abenteuerfilm, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von tollen 23,9 Prozent entsprach – somit sahen sogar noch deutlich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben schlägt RTL beim Film-Duell am Sonntagabend

    Am Sonntagabend, 5. Juli 2009, konnte sich der Sender ProSieben mit seinen beiden Blockbustern beim Film.-Duell gegen RTL durchsetzen. Die Komödie „Date Movie“ lockte um 20.15 Uhr 2,29 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer vor den Bildschirm. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei guten 19,4 Prozent. Insgesamt waren 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit an Bord. Der Film „Fantastic Movie“ im Anschluss...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Free-TV-Premieren am Wochenende

    Am Wochenende präsentieren die Sender RTL und ProSieben wieder einige Free-TV-Premieren. Los geht es bei RTL am Samstag, 4. Juli 2009 um 20.15 Uhr, mit dem Zeichentrickfilm „Der Schatzplanet“. Ron Clements und John Musker haben den Klassiker „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson zu einem Disney-Film verarbeitet. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Verrat und die Suche nach einem der unglaublichsten...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare