Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Wunder von Manhattan
  4. News
  5. Familienfilm-Duell: Sat.1 setzt sich gegen VOX durch

Familienfilm-Duell: Sat.1 setzt sich gegen VOX durch

Ehemalige BEM-Accounts |

Das Wunder von Manhattan Poster

Am Dienstagabend strahlten die Sender Sat.1 und VOX jeweils einen Familien-Spielfilm in der Primetime aus und traten somit gegeneinander an. Sat.1 konnte sich letztendlich mit „Das Wunder von Manhattan“ durchsetzen, doch auch VOX konnte sehr gute Quoten mit  der Free-TV-Premiere von „Mr. Magoriums Wunderladen“ einfahren.

Für „Das Wunder von Manhattan“ interessierten sich insgesamt 3,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von guten 10,5 Prozent entsprach. In der Zielgruppe sah es mit 1,59 Millionen der 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 12,4 Prozent ebenfalls recht ordentlich aus, auch wenn der Wert knapp unter dem aktuellen Senderschnitt lag.

Für „Mr. Magoriums Wunderladen“ lief es zwar nicht ganz so gut wie bei Sat.1, doch auch VOX kann mit den Quoten vollends zufrieden sein: Insgesamt 1,96 Millionen Zuschauer waren bei dem Familienfilm mit Dustin Hoffman mit an Bord (6,1 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte ein guter Marktanteil von 10,1 Prozent erzielt werden. Damit lag der Film klar über dem aktuellen Senderschnitt.

News und Stories

  • Familienfilm-Duell: Sat.1 setzt sich gegen VOX durch

    Ehemalige BEM-Accounts15.12.2010

    Am Dienstagabend strahlten die Sender Sat.1 und VOX jeweils einen Familien-Spielfilm in der Primetime aus und traten somit gegeneinander an. Sat.1 konnte sich letztendlich mit „Das Wunder von Manhattan“ durchsetzen, doch auch VOX konnte sehr gute Quoten mit  der Free-TV-Premiere von „Mr. Magoriums Wunderladen“ einfahren. Für „Das Wunder von Manhattan“ interessierten sich insgesamt 3,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren...

  • Arnie ist der neue "Bad Santa"

    Arnie ist der neue "Bad Santa"

    Ehemalige BEM-Accounts30.12.2008

    Arnold Schwarzeneggers Komödie "Versprochen ist versprochen" wurde zum schlechtesten Weihnachtsfilm aller Zeiten gewählt.

  • Harry Potter-Star als Weihnachtsmann

    Harry Potter-Star als Weihnachtsmann

    Ehemalige BEM-Accounts28.12.2007

    Wenn es nach den Teilnehmern einer Umfrage unter Filmfans geht, wäre Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane der perfekte Santa Clause.