Das Wunder von Manhattan (1994)

Originaltitel: Miracle on 34th Street
Das Wunder von Manhattan Poster
Alle Bilder und Videos zu Das Wunder von Manhattan

Filmhandlung und Hintergrund

Die 6jährige Susan hat berechtigte Zweifel: Sie kann und will einfach nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. Doch da lernt sie Kriss Kringle kennen, einen putzigen kleinen Mann, der als Weihnachtsmann in einem Kaufhaus arbeitet. Kriss erzählt ihr daß er wirklich der Weihnachtsmann ist und beweist es auch.

Die sechsjährige Susan wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber die altkluge Susan glaubt weder an die Existenz von Santa Claus noch daran, daß dieser ihren Wunsch erfüllen könnte. Da lernt sie einen putzigen, kleinen Mann namens Kriss Kringle kennen, der in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann arbeitet. Als dieser erzählt, daß er der wahre Santa Claus sei, stößt er damit bei Susan auf taube Ohren. Doch dann wird Kriss Kringle gezwungen, seine Behauptung zu beweisen.

Die 6jährige Susan hat berechtigte Zweifel an der Existenz des Weihnachtsmanns. Doch da lernt sie Kriss Kringle kennen, der ihr beweist, daß er wirklich der Weihnachtsmann ist. Anrührendes Remake eines Weihnachtsfilm-Klassikers aus dem Jahr 1947.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Kinderspezialist John Hughes (“Kevin – Allein zu Haus”, “Juniors freier Tag”) mit seinen Remake des Fox-Weihnachts-Klassikers aus dem Jahre 1947 mit Richard Attenborough als Weihnachtsmann Kriss Kringle. Perfekte Kinder-Unterhaltung zur richtigen Jahreszeit.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare